Fernsehen und Film Andy Borg muss gehen

Andy Borg muss gehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die neueste Meldung steht bei den Nachrichten der t-online Seite. Danach macht
Andy Borg noch zwei "Stadl" Sendungen und dann soll ein Jüngerer den "Stadl" präsentieren. Die Sender verfallen immer mehr dem Jugendwahn. Dabei hört man oft,dass die Jugend gar nicht diese Sendung wie auch andere sich anschaut. Es ist erschreckend, was sich die Oberen der Sendeanstalten so denken und wie sie dann handeln. Gerade die Älteren schauen doch gerne solche Sendungen, und man sieht doch auch im Publikum mehr ältere Leute als die jungen. Bei kleinem kann man es nicht mehr verstehen wieso das so sein muss. Aber leider ist der Zuschauer nur der Zahler und auch der Dumme. Viel machen kann er da nicht gegen.

Schade, dass wieder eine beliebte Sendung sein Gesicht verliert.

nordisch
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 11:37:04
Tjaaaaa, das zeigt doch eine eklatante Realitätsferne von den Richtungsvorgebenden(unisex), egal in welchem Fachgebiet.

Wobei es auch, aber nur wenige, Ausnahmen gab und gibt!!

Ich glaube nicht das so ein Programmdirektor,Intendant o.ä, auch nur ansatzweise, seinen Allerwertesten in so eine Sendung bewegt und die Athmossphäre aufgenommen hat.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von dutchweepee
Ich gebe Euch recht. Es ist ziemlich dumm bei Volksmusik- und Schlager-Sendungen die altbekannten Moderatoren durch jüngere zu ersetzen. Damit verprellt man sinnlos seine Zuschauer. Die Zielgruppe stirbt ohnehin aus, denn schon die Zuschauer, die in ihrer Jugend durch Musik von den Stones, Led Zeppelin, und Black Sabbath sozialisiert wurden, können sich nicht dafür begeistern, wenn Peter Kraus es immernoch auf die Bühne schafft.

In spätestens 20 Jahren gibt es diese Sorte Schlager- und Volksmusik nur noch auf Spartenkanälen und nicht im Hauptprogramm, wenn es dann überhaupt noch ein "Hauptprogramm" gibt. Schon ich (im Alter von 52 Jahren) schaue 90% der Sendungen und Nachrichten über diverse Online-Anbieter oder Mediatheken und den Rest auf BluRay.

Anzeige

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.02.2015, 12:44:38
letzteres mache ich auch. die tv-sendungen sind nur noch zum
verblöden geeignet.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 14:42:43
letzteres mache ich auch. die tv-sendungen sind nur noch zum
verblöden geeignet.
geschrieben von karin2

das finde ich nicht.

Kommt halt darauf an, ob ich den Fernseher dazu benutze um mir die Zeit zu vertreiben oder mir sorgfältig die Sendungen auswähle.

Ich kann mir vorstellen, wenn der Geschmack mehr zu Sendungen der Privatsender wie Dschungeldingsbums und Containerleben und deren Interpreten der absolut dritten Art neigt, dann müssen doch Ermüdungserscheinung und Gehirnerweichungen aufkommen.
Auch diese Volksmusiksendungen sind meist billiges Tralala und Humtata und haben mit Volksmusik nichts aber rein garnichts zu tun.

vor vielen Jahren habe ich diesen Andy Borg als Moderator live bei einem Tanzturnier erlebt und wir waren genervt von seiner quäckenden Stimme und seine Witze waren total daneben und unangebracht.

Mir persönlich reicht das Informationsangebot auf Arte, Phönix und sehr oft der dritten Programme vollkommen aus - da es zum Glück noch Bücher gibt, die mir Geschichten erzählen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 24.02.2015, 15:04:18
Bei den ca 35 Programmen, die ich auf meiner Favoritenliste gespeichert habe, finde ich immer eine mich interessierende Sendung. Es gehört natürlich auch ein entsprechendes, persönliches Interessensprektrum dazu, um so zu denken.
Aber Andy Borg und solche Sendungen gehörten bei mir noch nie dazu, deshalb ist es mir auch völlig wurscht, ob der nun entsorgt wird oder nicht. DA gibt es dann halt wieder einen eventuellen, neuen Kandidaten für das Dschungelcamp, wo er dann - gemäss der diejährigen Queen einstimmen kann in die Jammerei,dass ältere Protagonisten beim Fernsehen schnöde nicht mehr gefragt sind. Dass auch das Publikum so denkt, verschweigen die dann ja immer. Olga

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Locomotivedriver
Für mich reichen ARTE, N24, Phoenix und die Tagesschau auf ARD aus um informiert zu sein.

Alles Andere was mich interessiert hole ich mir aus dem NET, nach sorgfältiger Prüfung.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von JuergenS
was oder wer ist Andy Borg?
Eine Bohrinsel oder ein Kreditsystem?
Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 25.02.2015, 10:53:45
was oder wer ist Andy Borg?
Hast Du nie Star Trek gesehen? Er ist eines der Opfer der Borg, unterworfen und assimiliert von einem gefährlichen Gemeinschaftswesen. In seinem Fall handelt es sich um eine getarnte Gruppierung der Borg namens "Volksmusik". Ihr Ziel ist die Unterwanderung der Gesellschaft mit simplen Tonfolgen, die das Denken ausschalten bis die Befallenen nur noch zu rhythmischen Klatschbewegungen fähig sind.

We Are the Borg. You Will be Assimilated. Resistance is Futile.

det
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2015, 12:02:06
:)

Anzeige