Fernsehen und Film ARTE 9.7.2009 22.55 Uhr

lollipop
lollipop
Mitglied

ARTE 9.7.2009 22.55 Uhr
geschrieben von lollipop
Ich habe eben Moonwalker mit Michael Jackson bei Arte gesehen.
An und für sich nichts für mich.
Ich konnte mich aber kaum von dem Film trennen, weil es immer wieder Unterbrechungen gab, in der die Geschichte eines alten Halbjuden, eines ehemaligen Variete-Tänzers aus Polen, erzählt wurde, die mich sehr faszinierte.
Nun suchte ich ganz aufgeregt bei Google, um mehr über den alten Herrn zu erfahren, aber ich konnte nichts finden.
Es wurde nur angegeben, dass Arte ab 22.55 Uhr Moonwalker zeigt.
kein Wort über den ungewöhnlichen Zusammenschnitt zweier Filme, nichts.
Es kam mir alles so unwirklich vor, dass ich eben meinte, ich habe das nur geträumt.

Hat zufällig noch jemand diese Sendung gesehen, die ich leider nicht von Anfang an gesehen habe?
Wurde am Anfang des Filmes vielleicht doch etwas über den Zusammenschnitt gesagt?

--
lollipop
longtime
longtime
Mitglied

Re: ARTE 9.7.2009 22.55 Uhr
geschrieben von longtime
als Antwort auf lollipop vom 10.07.2009, 00:46:22
Der Text bei arte zum Film:

--
longtime
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: ARTE 9.7.2009 22.55 Uhr
geschrieben von lollipop
als Antwort auf longtime vom 10.07.2009, 01:15:59
Lieber Longtime,

danke für deine schnelle Antwort, aber das war leider nicht das, was ich wissen wollte.
Über den Film Moonwalker konnte ich viel bei Google finden, jedoch interessierte mich der alte Steptänzer aus den ehemaligen deutschen ostgebieten, der agil war wie ein junger Tänzer, der viele Sprachen sprach und ein sehr interessanter Mensch mit einer unglaublichen Vita zu schein schien.
Über diesen Mann wollte ich mehr wissen, und vor allem auch darüber, ob jemand aus dem ST auch wie ich gesehen hat,
dass Moonwalker und der Dokumentarfilm über den Tänzer in sehr scharfen Filmschnitten zusammengesetzt worden und als ein Film gesendet worden sind.

Diese irre Zusammensetzung kam mir so irgendwie traumhaft vor, so unwirklich. Nicht schön, aber dennoch faszinierend.

Als technisch ziemlich unbegabter Mensch, der in Schweden lebt, dachte ich schon, ich sehe ein anderes ARTE als man in Deutschland zu sehen bekommt.
--
lollipop

Anzeige