Fernsehen und Film Bares für Rares

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Bares für Rares
geschrieben von JuergenS
Hallo,
ich bin kein TV-Süchtiger, schätze wenig im TV wirklich.
Eine Sendung jedoch, fast jeden Tag nach 15.00 Uhr im ZDF sehe ich mir oft an, weil lehrreich und originell zugleich.

"BARES FÜR RARES".

Dort werden, moderiert von dem Gaudiburschen Lichter Horst, von Zuschauern Objekte durch Experten eingestuft durch individuelle Expertisen, anschliessend 5 Antiquitäten-Händlern angeboten. Da gibt es beim Aushandeln eines Preises, der sofort bezahlt wird, immer Überraschungen.

Es ist ein ungewöhnlicher Mix aus Lernen über Wertgegenstände, wo man oft an ein paar eigene denken kann.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Bares für Rares
geschrieben von Gillian
als Antwort auf JuergenS vom 10.07.2017, 16:27:26
Das schau ich auch oft, Heigl.
Rein aus Neugier, was noch "gefragt" ist und was nicht. Da staunt man manchmal, wie so mancher "Krempel" noch lohnend an die interessierten Händler kommt.
Bei uns hat sich auch so manches angesammelt ... , da könnten auch noch einige ererbte "Schätzchen" darunter sein.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bares für Rares
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 10.07.2017, 20:04:33
Ich habe seit vielen Jahren alte Möbel. Teilweise stammen diese aus Erbschaften, teilweise habe ich sie mir als junge Frau mühsam erspart, d.h. in Raten an einen Münchner Antiquitätenhändler abbezahlt.
Meine Liebe zu diesen alten Dingen wurde durch meine Ehe geweckt, weil mein damaliger Mann einen Vater hatte, der damit handelte.
Darunter befinden sich schöne Stücke, auf die ich nie verzichten würde, bzw. sie eintauschen gegen irgendein Kaufhaus- oder Ikea-Möbel.
Geschätzt sind sie; das erledigte ein alte Freund,der als Restaurator arbeitet (und mir auch hilft, wenn mal ein Möbel etwas kaputt geht).
Den WErt wollte ich auch deshalb wissen, weil diese Möbel ja irgendwann durch mich vererbt werden und der "ERblasser" dann nicht in Unkenntnis diese Stücke an obskure Fernsehmenschen oder andere Trödelaufkäufer geben sollte. Olga

Anzeige