Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Beeindruckender Film ARD am Dienstagabend

Fernsehen und Film Beeindruckender Film ARD am Dienstagabend

olga64
olga64
Mitglied

Beeindruckender Film ARD am Dienstagabend
geschrieben von olga64

Durch Zufall sah ich gestern Abend spät den Film "Herbert" in der ARD. Ein Boxer - grosser starker Mann - der am Ende als Inkassobeauftragter landete, wo er nicht mit Drohbriefen seinem Job nachging, sondern die Schuldner, die nicht bezahlen wollten, verprügelte wurde krank. Er erhielt die tödliche Diagnose "ALS", also Muskelschwund bis hin zum grausamen ERstickungstod.
Es wurde ein Teil seines früheren, aktiven Boxerlebens bezeigt und auch, dass er es immer versäumte (und aufgrund von Knastaufenthalten versäumen musste) zu seiner Tochter KOntakt zu halten, tragfähige Beziehungen ausserhalb dieses Milieus aufzubauen usw.
Als ihm eine alte Freundin einen Rollstuhl besorgte, damit er noch etwas mobil sein konnte, wurde er sehr, sehr wütend   - ebenso als er nur noch Nahrungsaufnahme mittels Fütterung erhalten konnte.
Auch die Tochter sträubte sich, mit ihm KOntakt zu halten.
Am Schluss sah man ihn noch, wie er im Rollstuhl einem letzten Boxkampf zuschaute und dann verstarb. Der Film hat mich sehr beeindruckt, zumal der Hauptdarsteller die Rolle sehr, sehr gut verkörperte. Olga


Anzeige