Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Beeindruckender Polizeiruf 110 mit anschliessender Diskussion bei Günter Jauch

Fernsehen und Film Beeindruckender Polizeiruf 110 mit anschliessender Diskussion bei Günter Jauch

olga64
olga64
Mitglied

Beeindruckender Polizeiruf 110 mit anschliessender Diskussion bei Günter Jauch
geschrieben von olga64
Der gestrige Polizeiruf in der ARD war für mich sehr beeindruckend und beschäftigt mich auch heute noch den ganzen Tag. Vater bringt seine Ex-Ehefrau und Kinder um - wie kann das geschehen,dass (Eltern)-Liebe in eine solch grausame Tat umschlägt?
Auch die Talkshow Jauch behandelte das Thema - hier beeindruckte mich die Frau, deren Sohn ebenfalls vom Mann umgebracht wurde. Eine beeindruckende Frau - wie wird sie wohl mit ihrem Leben jemals fertigwerden? Olga
Re: Beeindruckender Polizeiruf 110 mit anschliessender Diskussion bei Günter Jauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 15:57:42
ich habe den talk mit jauch auch gesehen. mir tat ganz furchtbar
die frau leid, die auch beim erzählen immer noch mit ihren tränen
kämpfte. wie schlimm muss das sein, wenn man sein geliebtes kind
so im zimmer vorfindet?!

sie sagte ja selbst, daß ihr leben seit der tat ein 'nichts' mehr
ist.

männer töten oft aus rache, wenn die frau den mann verlässt.
so sagte es jedenfalls der psychologe. männer haben oft einen
besitzanspruch - was dann fatale folgen haben kann, manchmal sogar
noch nach jahren.

es war wirklich sehr aufwühlend, meine nacht war dementsprechend
auch kurz und unruhig. sowas lässt einen lange nicht los.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beeindruckender Polizeiruf 110 mit anschliessender Diskussion bei Günter Jauch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2014, 16:02:59
Es war eine Psychologin (der Mann war ja Ermittler). Man wird die wahren Gründe nie herausfinden können, weil jeder Mensch ja in sich sehr dunkle Kammern hat, in die auch der beste Psychologe (oder Ermittler) nicht reinschauen kann. Und gottseidank sind diese schlimmen und grausamen Taten ja sehr selten und deshalb empirische Untersuchungen nicht möglich,da sich die Väter, die morden (und auch MÜtter) meist selbst auch noch umbringen.
Der Film - ich weiss nicht, ob Sie den auch gesehen haben - war ausserdem eine hohe, schauspielerische Leistung, insbesondere vom Hauptdarsteller, der ja auch bei Jauch war. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Beeindruckender Polizeiruf 110 mit anschliessender Diskussion bei Günter Jauch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 16:23:30
Mich hat am meisten imponiert, wie der Bub seine Rolle spielte.

Anzeige