Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Beifall im Kino? - Mamma Mia

Fernsehen und Film Beifall im Kino? - Mamma Mia

aurora
aurora
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von aurora
als Antwort auf eleonore vom 25.07.2009, 06:21:50
Sergej Bondartschuk ist für mich ein Stichwort - erinnert er mich doch an die
hervorragend und äußerst eindrucksvoll von ihm gespielte Hauptrolle in dem Film: "Ein Menschenschicksal" - ein Schicksal, wie es das nur in diesem mörderischen Krieg geben konnte. Die Szene, als er dem Waisenkind erklärte, er sei sein Vater, war so gespielt, dass ich vor Rührung in Tränen fast zerflossen bin, auch als er bei seiner Heimkehr statt seines Hauses nur einen Bombentrichter vorfand.
Wunderbar sind auch die Verfilmungen russischer Märchen.
Im Kino war ic h leider lange nicht, in meinem alten Wohnort wurde es geschlossen,
vielleicht auch wegen mir, weil ich kaum reinging??? Aber im neuen Städtchen gibts das Kino noch, ich warte aber erst, bis "Harry Potter" hier ausgezaubert hat.
aurora
Medea
Medea
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von Medea
als Antwort auf aurora vom 28.07.2009, 21:33:13
Gestern gesehen: Affairen a la carte.

Typisch französisch fand ich, mit leicher Hand geführt, allerdings nicht nur erheiternd, zu Beginn war es für mich schwierig, die einzelnen Paare zueinander zu ordnen - wer ihn nicht sah, hat nichts verpaßt - einfach ein freundlicher Film mit den üblichen Problemen, die Partnerschaften so mit sich bringen.

M.

Anzeige