Fernsehen und Film Ben Hur ist tot

eleonore
eleonore
Mitglied

Ben Hur ist tot
geschrieben von eleonore
Der Höhepunkt von Hestons Filmkarriere war zweifellos seine Darstellung des jüdischen Prinzen "Ben Hur" im gleichnamigen Film von William Wyler, in dem ein atemberaubendes Wagenrennen für Aufsehen sorgte. Heston erzählte in der Folge gerne, wie Regisseur Wyler ihm vor der Verfilmung des Wagenrennens gesagt habe, er solle sich nur darauf konzentrieren, nicht herunterzufallen.

Sein Renommée als Schauspieler warf Heston in den vergangenen Jahren auch immer wieder in der Debatte um Waffenbesitz in die Waagschale. Er engagierte sich für die Waffenlobby National Rifle Association und war zeitweise deren Vorsitzender. Der Schwenk zu rechtsgerichteten politischen Ansichten kam aber erst spät in Hestons Leben. In den 60er Jahren war der Schauspieler ein erklärter Linker und begleitete auch den Bürgerrechtler Martin Luther Kind bei seinem Marsch durch Washington.(welt online)
geschrieben von Hollywood-Legende Charlton Heston gestorben
--

für mich persönlich waren seine beste filme «Planet der Affen» und Jahr 2022… die überleben wollen.
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ben Hur ist tot
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 06.04.2008, 09:37:45
als Schauspieler grossartig, als Mensch mit seinem Waffenwahn schon sehr merkwürdig. Ein Zitat von ihm als er die langjährige Vizepräsidentschaft der amerikanischen Waffenliga niederlegte:

„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“ (Sie können meine Waffe bekommen, wenn Sie sie aus meiner kalten, toten Hand lösen können)

Aber seine Filme.. unvergesslich
--
angelottchen

Anzeige