Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Brüll-Runde bei Sandra Maischberger

Fernsehen und Film Brüll-Runde bei Sandra Maischberger

olga64
olga64
Mitglied

Brüll-Runde bei Sandra Maischberger
geschrieben von olga64
Gestern Abend wurden auch bei Frau Maischberger die sozialen Ungerechtigkeiten abgehandelt. Allerdings hatte sie sich anscheinend falsche Gäste eingeladen - sie selbst war auch ziemlich genervt am Schluss.
Ein Herr Kramer, der anscheinend nach einem gigantischen Bankrott nach USA auswanderte (flüchtete) versuchte, seine Vorschläge zum bankrotten Land Deutschland darzulegen und machte dies dank fehlender, guter Argumente fast ausschliesslich, in dem er andere niederbrüllte.
Herr Grupp, der Vorzeige-Unternehmer, dessen Heiligsprechung vermutlich schon beim Papst angemeldet ist, sagte das, was er immer sagt.
Frau Enkelmann - wie üblich - Klischee blond und unbedarft erfüllend.
Dann noch zwei Vorzeige-Hartz-IV-Menschen; davon einer, der nach 10 jähriger Arbeitslosigkeit und Gesamt-Lebensalter von 51 Jahren darlegte, er sei 40 Jahre berufstätig gewesen.
Allmählich wird es langweilig, wie dieses von Westerwave hochgespielte wichtige Thema im TV abgehandelt wird.
Olga
moldau
moldau
Mitglied

Re: Brüll-Runde bei Sandra Maischberger
geschrieben von moldau
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2010, 14:53:55
Ich unterstreiche was Du sagst! Habe völlig genervt nach einer halben Stunde ausgeschaltet.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Brüll-Runde bei Sandra Maischberger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moldau vom 03.03.2010, 15:38:34

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Brüll-Runde bei Sandra Maischberger
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2010, 15:53:00
Leider konnte ich den link nicht öffnen. Ich hätte auch besser abgeschaltet. Das war ja wirklich eine peinliche Sendung. Brüll-Runde paßt gut. Aber das Thema war ja total verfehlt. Da wurden persönliche Angriffe gestartet, die nicht in so eine Runde gehören. Maischberger hatte die Sendung überhaupt nicht im Griff.
Mir kam so der Gedanke, der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Das haben wir ja in diesem Lande. Aber all das, was auch zum Leben gehört, kann man suchen. Manchmal findet man es noch. Aber für meine Begriffe viel zu selten. Ich frage mich, wo das alles hinführen soll. Vielleicht sollte man mal mehr über Werte diskutieren. lifong2007
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Brüll-Runde bei Sandra Maischberger
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lifong2007 vom 03.03.2010, 16:25:11
Der Link funktioniert bei mir.
WIN XP/SP3 IE8
Sandra Maischberger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2010, 15:53:00
Danke für den Link, Karl.

War schon etwas stressig, die Aufzeichnung aufmerksam zu verfolgen und alles auseinanderzuhalten. Aber es geht mit gutem Willen.
Das soll ja auch keine Schnulzensendung sein.

Die beiden Unternehmer haben schon recht.
Der 'Amerikaner' hat es auf den Punkt gebracht,
indem er die hiesigen Bedingungen anprangerte.
Mit dem würde ich gern 'um die Häuser ziehen'.

Auffällig ist bei beiden Unternehmern ihr (sehr) forsches Auftreten.
Bin imponiert - beide sprachen mir aus der Seele.

Also die Sendung ist durchaus nicht abzulehnen oder einfach gelangweilt, genervt wegzuschauen.

Klare Ansange, klare Ergebnisse.
Rumeiern hat keinen Zweck mehr.
Die Rahmenbedingungen MÜSSEN hier gändert werden in D. Das gilt besonders für die Abgaben -neben Entbürokratisierung.
Meine Rede seit 30 Jahren.


Noch zu dem Langzeitarbeitslosen:
Wer den einstellt, der begeht als Unternehmer Selbstmord. Das Risiko wäre mir auch zu hoch.
_____________________________________________

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2010, 19:44:23
hallo digi,,,ich hab mir das auch gerade angetan und komm, bis auf Dein Verständnis für die Position des Amideutschen, zu ähnlichem Ergebnis,,,

man kann es aushalten, muss aber jeden Moment aufpassen wie ein Luchs *g*

sehr interessant der praktische Beweis das Beispiel mit den Zigtausend berliner Schneeschippern
also 27000 Meldungen innerhalb von 24 Stunden für 15 € am Tage

damit bringst Du jedes Großmaul das von arbeitsscheuen unwilligen Harz IV Elementen o.ä quatscht, zum Schweigen.

hugo
Re: Sandra Maischberger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 03.03.2010, 20:32:57
damit bringst Du jedes Großmaul das von arbeitsscheuen unwilligen Harz IV Elementen o.ä quatscht, zum Schweigen.
geschrieben von hugo


Hartz-IV - Arbeitslosigkeit ist so etwas dermaßen unserer Republik gar nicht gut zu Gesicht Stehendes. Es ist kein Grund, wenn es anderen noch übler geht. D war mal der Vorreiter. Jetzt ziehen wir andere mit in schlechte Zeiten.

Es wurden hier zu viele Arbeitsplätze abgebaut.
Sie mussten aus unternehmerischer Sicht abgebaut werden, weil einfach die Löhne nicht mehr zahlbar waren. Mancher Unternehmer hatte die Wahl zwischen Pleite, Auslagern oder zumachen. Mit Glück noch zu verkaufen und dann gesundzuschrumpfen.
Eventuell mal noch eben einen Deal an der Börse zu machen.

Das ganze ist ein recht einfacher VWL-Vorgang.
Ich kann nicht verstehen, warum das unsere Politiker nicht begreifen (wollen/können).

Es müssen! sehr schnell/bald bezahlbare Arbeitsplätze geschaffen werden in der Republik.
Das ist das erste Mittel. Das auf die monatelange Bank zu schieben ist tödlich. Westerwelle hat ja deswegen derbe den Anstoß gegeben. Er wird verteufelt. So ein Schwachsinn: politically not correct. Wer hat sich aufgeregt? Die, die 20-30 Jahre den Karren haben in den Dreck laufen lassen mit dummen, hohlen Reden, Versprechungen die nie gehalten werden konnten.

Das zweite -genau so wichtige- Mittel sind Steuer-/Abgaben-Senkungen.
Damit von dem erarbeiteten Geld noch etwas mehr als 10% zum Ausgeben bleibt. Und damit Firmen mit Arbeitsplätzen überhaupt wieder gegründet werden können.

Und dann gehört das Steuersystem neu erstellt.
Es ist ein Armutszeugnis, wenn es eine Prämie gibt für denjenigen, der seine Erklärung nicht abgibt, nicht abgeben kann, weil sie zu kompliziert ist. Und jeder Angst hat, da einen gravierenden Fehler zu machen. Wenn der Steuerberater mehr verdient als sein Client.


NUR so kann der Karren wieder auf Schwung kommen.

Jeder Hatz-IV-ling tut mir leid.
Sie können noch nicht mal mehr in eigene vernünftige Selbständigkeit gehen.

Und ein paar Schmarotzer, die wissen (noch) nicht, was sie sich damit einhandeln, auf was sie im Leben alles verzichten. Die fallen doch auch nicht ins Gewicht, so Menschen wird es immer geben, auf eine oder andere Art.
Wir füttern so viele Beamte mit...

Dass da dem 'Ami' die Pferde durchgingen, ist sowas von verständlich ...
Das, genau mit der Aussage des Deutschen Unternehmers, dass das Geld hier bleiben solle, trifft genau den Kern. Es kann jedoch nicht hierbleiben, weil nicht genug übrig bleibt.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2010, 22:05:22
"Und ein paar Schmarotzer, die wissen (noch) nicht, was sie sich damit einhandeln, auf was sie im Leben alles verzichten. Die fallen doch auch nicht ins Gewicht, so Menschen wird es immer geben, auf eine oder andere Art.
Wir füttern so viele Beamte mit... (digizar)

ja das regt mich schon lange auf,,da wird in Diskussionen, bei Talkshows, in den Medien, sogar in Parlamenten 50% Zeit und Aufwand und Streit damit verbracht, auf die 2% Harzer draufzukloppen die gerade nicht bereit und gewillt sind und nicht zur Verfügung stehen,,und die weit über 90 % die gerne arbeiten möchten ok,,, werden gleich mit unter Generalverdacht gestellt, aber es gibt kaum brauchbare Vorschläge wie Die wieder vernünftig in Lohn und Brot gebracht werden können.

Dass da dem 'Ami' die Pferde durchgingen, ist sowas von verständlich ... ,,,hm ?? ich bin eher der Meinung das dieser Ami vor einiger Zeit mitsamt einigen deutschen Pferden verschwunden ist,, da ist diesem Hemdendingsda wohl zu recht die Ader geschwollen und der Kragen geplatzt (vermutlich weiss der mehr als wir,,)

hugo
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 03.03.2010, 23:00:17
So ein Babylon beim Maischberger habe ich noch nicht gesehen. Mir taten die Ohren weh, so laut diskutierten die beide Deutsche aus USA.
Etwas habe ich trotzdem verstanden. Die beide Milliardäre aus USA sprachen schnell, aufgeregt, dynamisch , mächtig. Dagegen die hier lebende Diskutanten scheinen mir lasch, langsam, faul, zurückgezogen und überhaupt nicht Durchsetzung vermögend.
So ist das mit die Millionäre. Die sind aufsteh Menschen, voll Energien und Ideen, kreativ , beßasen Sie ein wirschaftliches Talent. Diese Gabe kann man nicht erlernen, es ist angeborene Talent genauso wie Singen, Schauspielern, und zw.
Nicht alle Milliardäre sind Verbrecher.

Nasti

Anzeige