Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Brüll-Runde bei Sandra Maischberger

Fernsehen und Film Brüll-Runde bei Sandra Maischberger

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 04.03.2010, 09:57:49
hallo nasti,,ich glaub Du bist ein sehr visueller Typ und gehst in disem Falle vom ersten Eindruck aus

es war wohl nur ein US-Milliardär in dieser Gesprächsrunde und das war dieser Glücksritter Kramer von dem schon 1990 der Anlageexperte Gerlach sagte: "Wer dem Kramer Geld schickt, gehört entmündigt",

das ist nur einer dieser windigen Geschäftsleute die sich damals das Vertrauen unserer Leute erschlichen und ehemaliges DDR Vermögen (und auch privates Eigentum) durch die bekannten Manöver unter den Nagel rissen um dann auf Nimmer Wiedersehen mit der fetten Beute zu verdufteten.

hugo
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf nasti vom 04.03.2010, 09:57:49
Hallo nasti, der eine Unternehmer war aus Deutschland, und zwar der Inhaber der Firma trigema. Das ist die Firma, die immer mit dem sprechenden Schimpansen Reklame macht. Er hat wohl sein Unternehmen in Ordnung. Du siehst aber auch, jeder beurteilt eine Sendung anders. Ich bin der Meinung, es gibt auch eine Streitkultur. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder den anderen nur noch anbrüllt! Daß in Deutschland so einiges geändert werden muß, ist mir auch klar. Bin aber immer wieder erstaunt, wie viele leere Reihen es bei wichtigen Themen im Plenarsaal gibt. Entschuldigt wird das mit anderen wichtigen Treffen. Das verstehe,wer will. Ich nicht mehr. Einen schönen Tag,liebe nasti, es ist hier herrlicher Sonnenschein. Tschüß lifong2007
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 04.03.2010, 10:27:56
Hallo Hugo, über Vergangenheit der beiden Diskutanten wüsste ich nichts.

"… Geschäftsleute die sich damals das Vertrauen unserer Leute erschlichen und ehemaliges DDR Vermögen (und auch privates Eigentum) durch die bekannten Manöver unter den Nagel rissen um dann auf Nimmer Wiedersehen mit der fetten Beute zu verdufteten……" schreibst du

Wie die Oligarchen in Russland. Die meiste waren ehemalige Partei Leute mit Zugriff zum billige Immobilien. Sie waren schnell , einige bekamen schon Kugel in Kopf und ich vermute eine blutige Revolution in Russland. Die Slawen sind sehr geduldige Menschen, aber wenn einmal drehen durch, dann total.

Nasti

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 04.03.2010, 11:15:20
hm nasti, interessante Kurve zu den Oligarchen in Russland,,,da bringste mich direkt auf eine Idee.

Da hab ich mir bisher noch gar keine Rübe gemacht warum bei den Russen plötzlich einige russische Milliardäre auftauchen und viele russische Millionäre usw und hier bei uns keine Ostdeutschen Oligarchen dieser Colleur,,

Aber das hängt wohl damit zusammen das hier die Futterstellen sofort duch clevere Wessi-Goldgräber und Ostglücksritter abgegrast wurden und die eigenen potentiellen Kandidaten für solcherlei untugendhaftes Tun noch nicht aus dem Knick gekommen waren, bzw noch mit offenem, staunendem Munde zusahen wie auch sie mit abgezockt wurden.

Außerdem hatte das arme Russland ob seiner Größe und seiner Bodenschätze usw viel mehr zu bieten für diese Emporkömmlinge und und dazu gabs da keine Treuhand welche ausschließlich westdeutsche Kanäle bediente usw usf..*g*

edit,,,naja und eine Gauckbehörde welche dafür sorgte das einige windige Anwärter aufs das große Geld einen Knick in die Karriereleiter bekamen,,das gabs bei den Russen leider nicht.

hugo
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sandra Maischberger
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 04.03.2010, 11:34:07
Aha Hugo

„…. einen Knick in die Karriereleiter bekamen, das gabs bei den Russen leider nicht.“

Das ganze liegt bei der Mentalität der Menschen. Die „Demokratie“ in Russland ist anders betrachtet wie hier. Dort herrscht eher das Kugel in Kopf, Vergiftung, und andere „schöne „ Methoden.
Außerdem das total mit Kommunismus unterdrücktes Volk genießt noch momentan die relative Freiheit. Sie brauchen viel Zeit zum Erwachen. Ich fürchte dort wird eine böse Erwachen einmal….

Nasti


Wie enstand das große Russland Monopol?

Anzeige