Fernsehen und Film Bruno Ganz

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von Chopra
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2019, 17:25:16
Erinnern würde ich gern auch an seinen Film Messer im Kopf.  Durch diesen beeindruckenden Film sind wir auf ihn aufmerksam geworden. 

Ein großartiger, wunderbarer Mann und Schauspieler.

Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 18.02.2019, 18:17:35
Wie gut, dass uns seine Stimme und seine Filme bleiben


Bruno Ganz liest Hölderlin - Diotima


LG
Roxanna
RE: Bruno Ganz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Herzlichen Dank meine Lieben für Euer Echo. So habe ich doch noch mehr über Bruno Ganz erfahren dürfen.

Eine gute Idee, liebe Roxanna, nach Rezitationen zu suchen. So habe ich gleich etwas gefunden, was mich an meine Jugend erinnert.

 

Der Neckar
Gedicht von Friedrich Hölderlin
Rezitation: Bruno Ganz
Musik: A.Marcello - Concerto per oboe e archi 2nd mvt. Adagio





Gruss Inge, welche nie mehr den Neckar erleben darf.

Anzeige

RE: Bruno Ganz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 10:14:31

seine Stimme ist wirklich beeindruckend und ich persönlich finde, dass seine Seele so richtig stark mitklingt, wenn er in seiner schönen, sanften Schweizer Mundart spricht - hier in einem Interview zu seiner Rolle als Alpöhi in der HEIDI Verfilmung von 2015.  - und in der Maske ist er einfach grandios
 


 
RE: Bruno Ganz
geschrieben von Jil
als Antwort auf Chopra vom 18.02.2019, 18:17:35
Erinnern würde ich gern auch an seinen Film Messer im Kopf.  Durch diesen beeindruckenden Film sind wir auf ihn aufmerksam geworden. 

Ein großartiger, wunderbarer Mann und Schauspieler.

Ursula
Ja Chopra, dieser Film ist auch sehr beeindruckend. Bruno Ganz hat seine Rollen sehr überzeugend gespielt, ich mochte/mag ihn sehr gerne. Schade, dass er so früh gestorben ist. Er fehlt mir jetzt schon. LG Jil
RE: Bruno Ganz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

'Brot und Tulpen'
(verspätet gefunden - darum nur noch kurze Zeit verfügbar)



https://www.srf.ch/play/tv/film/video/brot-und-tulpen-mit-bruno-ganz?id=b3595e76-f08f-4e64-a93c-ad27d9c92965


Silvio Soldinis liebenswürdige Komödie «Pane e tulipani» wurde im In- und Ausland mehrfach ausgezeichnet und war im Jahr 2001 auch für den Schweizer Filmpreis nominiert. Bruno Ganz gewann in der Schweiz den Preis als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Kellner Fernando.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 19:23:47
Schade, liebe Inge, in Deutschland kann das Video leider nicht angeschaut werden.

Bruno Ganz mit Monika Bleibtreu, sie war auch eine großartige Schauspielerin

 


LG
Roxanna
RE: Bruno Ganz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 19.02.2019, 20:43:11

Ich hatte es schon befürchtet, liebe Roxanna. Leider, dies kommt hin und wieder mal vor. Gestern habe ich wegen der Programmänderung 'Vitus' auf 3sat verpasst. Vielleicht finde ich mal eine andere Versionen.
LG, Inge


PS
Gestern konnte man im CH-TV auch wieder einmal Moritz Bleibtreu sehen. In 'Die dunkle Seite des Mondes'. Aber ich habe, auch wieder einmal, nicht durchgehalten. Bei manchen Themen habe ich einfach kein Durchhaltevermögen - auch nicht bei Bruno Ganz' Hitlerversion.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von schorsch

Auch wenn ich ja genau weiss, dass es nur Rollen war (die er meisterlich interpretierte), hat er mir in dieser ruhigen Rolle

Alpöhi.JPG

besser gefallen als in dieser

Hitler.JPG

RE: Bruno Ganz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gestern liefen auf 3SAT gleich zwei seiner Filme hinter einander ... HEIDI und VITUS ... wunderbar


Anzeige