Fernsehen und Film Charité

Karl
Karl
Administrator

RE: Charité
geschrieben von Karl
als Antwort auf Kettwiger vom 24.02.2019, 04:57:05

@kettwiger,

die Politik der Nazizeit hat alle betroffen. Das wird u. a. in der Filmserie Charité sehr deutlich (aber natürlich nicht nur dort). Wer konnte sich der menschenverachtenden Politik und später dem Krieg schon entziehen? Was hältst Du nicht für authentisch in der Serie? Eine solche Behauptung solltest Du schon begründen können. 

Die faschistische Politik war zudem keineswegs nur das Werk eines Einzelnen, das faschistische Denken hatte ein ganzes Volk infiziert. Wenn Hitler geistekrank war, wie Du zu implizieren scheinst, dann waren sehr weite Kreise des deutschen Volkes davon angesteckt.

Karl

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Charité
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 24.02.2019, 05:16:20

@Karl, in Köln zänkt (zankt) man sich nicht. Ich impliziere nicht, ich stellen nur fest; der selbsternannte "Führer" war offenkundig geisteskrank, wenn dir; "nicht mehr Herr seiner Sinne" besser gefällt lasse ich das gelten. Stellst du das in Abrede? In wie weit selbst dieser Größenwahnsinnige geteuert wurde vermag ich nicht zu sagen, man darf aber davon aus gehen. Ich war seinerzeit erst 5 Jahre jung und meinem Vater wurden in Russland beide Beine total zerschossen. Er landete nicht in der Charite, sondern in einem Lazarett in Maria Veen wo man ihn wieder halbwegs zusammen flickte. Ich stimme aber gern zu, dass diese kleine TV Serie durchaus gut vermarktbar ist. Dem Volk ein "Zückerchen" vorlegen funktioniert noch immer. Deinem geballten Wissen habe ich eh nichts entgegen zu setzen, ich war nur ein Büchsenmacher, nicht für Konservendosen für preiswerten Formosa Spargel, verwechsel da bitte nichts. In diesem Sinne; Waidmanns heil. Im Chatraum Köln wirst du stets gern willkommen sein, sehr liebenswerte Leutchen dort, das darf ich dir versichern!


Anzeige