Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Christiane Hörbiger - was für eine tolle SChauspielerin

Fernsehen und Film Christiane Hörbiger - was für eine tolle SChauspielerin

olga64
olga64
Mitglied

Christiane Hörbiger - was für eine tolle SChauspielerin
geschrieben von olga64
Im Rahmen der ADR-Themenwoche "Toleranz" gab es gestern ABend einen wunderbaren Film. Es ging um eine Roma-Familie, die in einem Hamburger Mietshaus lebte, wo auch eine ältere, verbitterte und einsame Frau wohnte. Sie kam mit dem Roma-Sohn in Kontakt, der sich als grosses musikalisches Talent entpuppte und half ihm,dieses weiterzuentwickeln.
Christiane Hörbiger glänzte mal wieder durch ihre Darstellungskraft, insbesonderte schafft es diese Frau, mit ihrer Mimik eine ganze Bandbreite von Stimmungen darzustellen, wofür andere ausufernde - oft schlechte - Texte benötigen.
Der Film war hervorragend gespielt und gemacht mit der klaren Aussage,dass jeder Mensch etwas tun kann, um benachteiligten Mitmenschen - auch wenn es Roma sind - zu helfen. Es muss keiner an Politiker oder den "Staat" delegieren - jeder kann helfen und letztendlich ist es eine win-win-Situation für alle Beteiligten. Welch tröstliche Vorstellung - gerade für uns ältere Menschen, die es ja oft vermissen, nicht mehr gebraucht zu werden. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger - was für eine tolle SChauspielerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.11.2014, 16:13:01
Olga

auch ich habe den Film angesehen!

Aber,ich kann deiner Laudatio nicht so ganz zustimmen.

Und,du wirst es kaum glauben
aber bin kein Fan von C.H.

Die Grundidee des Films wurde m.M.n zu überspitzt ausgereizt
und wirkte auf mich daher eher unglaubwürdig!

G.

Anzeige