Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Clint Eastwood - Gran Torino

Fernsehen und Film Clint Eastwood - Gran Torino

olga64
olga64
Mitglied

Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von olga64
Wirkliches Highlight gestern später Abend im ZDF - dieser Eastwood-Film. Ein alter, grantiger Witwer lebt mittlerweile in einer US-Villengegend als einziger weisser Amerikaner - seine Nachbarn sind Asiaten, von ihm als Bambusratten betitelt, seitdem er im Koreakrieg Menschen tötete.
Wie nun Walt seinen Rassenwahn ablegt und feststellt, dass sich auch hinter "Bambusratten" liebenswürdige Menschen verbergen, die ihm aus seiner Isolation helfen, wunderbar.
Ich bewundere Clint Eastwood - mit fast 80 Jahren führt er Regie, spielt die Hauptrollen und dies immer motorischer, weil er weiss, dass ihm womöglich nicht mehr viel Zeit bleibt.
Hoffentlich kommt noch mehr an solch guten Filmen. Olga
youngster
youngster
Mitglied

Re: Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2011, 17:16:30
Hallo Frau Olga,

ich fand den Film auch super, nur den Tod am Schluss hat er nicht verdient. Ich habe mir aber meine Gedanken dahingehend gemacht ob er ihn nicht so gewollt hat, denn er war ja wohl schon sehr krank, nachdem er immer wieder Blut husten musste.

Der Film war von der Thematik her sehr sehens- und nachdenkenswert.

Gruß youngster
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2011, 17:16:30
Sei nicht zuuu erwartungsfroh liebe Olga-Freundin! Seinen neuesten Film "Hereafter - Das Leben danach" kann man nur unter der Rubrik Alters-Torschlusspanik abtun. Der Film ist so dermaßen fade, dass ich befürchtet habe noch im Kinosessel zu erfahren, was nach dem Tod wirklich geschieht, weil ich vor Langeweile gestorben bin.

Clint Eastwood hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk sowohl als Schauspieler, als auch als Produzent und Regisseur ...und ich mag ihn wirklich. Deshalb werde ich in Zukunft vergessen, dass ich "Hereafter" gesehen habe.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 28.06.2011, 17:29:30
Ich haben den Schluss auch wie Sie interpretiert. Er war sehr krank (vermutlich Lungenkrebs), hätte ja in ein Krankenhaus gemusst und wusste, dass diese asiatische Gang nur verknackt wird, wenn etwas Schlimmes geschieht. Er ging ja unbewaffnet dorthin, hat vorher gebeichtet usw. Damit wollte er ja seinem Protegé "Mao" helfen. Gut fand ich auch die Szene, wo seine affige Enkelin dachte, sie würde den Oldtimer bekommen.Der Film ist recht amerikanisch - aber so sind ja die meisten Eastwood - Filme. Denke auch gerne an "Million Dollar-Baby" und natürlich die Brücken am Fluss. Diesen Film kann ich nur zusammen mit der Küchenrolle sehen, da ich zwar die meisten Dialoge mitsprechen kann, aber auch immer an den gleichen Stellen in Tränen ausbreche. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von dutchweepee
Ich war übrigens erstaunt, dass Clint Eastwood auch eine leidlich gute Countryschnulzen-Platte aufgenommen hat. Da kannste alt werden wie Methusalem und erfährst immer wieder was neues. Na gut - zu meiner Entschuldigung - ich wurde 1962 geboren und war deshalb so aufgeregt in diesem Jahr, dass ich die Platte völlig übersehen/überhört habe.



Zitat vom Link: In 1962, Clint Eastwood took this one step further when he recorded a full-length feature LP entitled: "Rawhide's Clint Eastwood Sings Cowboy Favorites."

Das bedeutet, der Neugierige wird durch Klick auf den Link Tipp mit dem Song BOUQUET OF ROSES belohnt - am besten abzuspielen mit VLC-Player
Re: Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2011, 21:08:36
Darf ich den besseren Link anbieten?

Siehe und höre hier Clint Eastwood
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Clint Eastwood - Gran Torino
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 21:22:38
jap digi


Anzeige