Fernsehen und Film Darwins Albtraum

eleonore
eleonore
Mitglied

Darwins Albtraum
geschrieben von eleonore
wie immer, kommen gute dokumentationen zu nachtschlafende zeit.

heute, 23.15uhr auf WDR

*In den 60er Jahren wurden im Viktoriasee Nilbarsche zu Versuchszwecken ausgesetzt. Dieser Eingriff brachte das ökologische Gleichgewicht ins Wanken. Binnen kurzer Zeit verdrängte der gefräßige Raubfisch, der fast zwei Meter lang werden kann, alle einheimischen Arten. Heute ist er als Viktoriabarsch ein Exportschlager. Doch das damit erwirtschaftete Geld kommt nicht dem Land zugute, sondern wandert in Waffenkäufe.*

weiteres in link.
--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Darwins Albtraum
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 06.12.2007, 11:37:29
Grüß Dich eleonore,

Victoriabarsch habe ich schon öfter mit großem Appetit gegessen. Nachdem ich mir allerdings Deinen Link und weiter folgende Links durchgelesen habe, würde mir wohl jeder weitere Bissen im Hals steckenbleiben.

--

adam

Anzeige