Fernsehen und Film das ende des schweigens

justus39
justus39
Mitglied

Re: das ende des schweigens
geschrieben von justus39
als Antwort auf Mareike vom 28.07.2012, 09:29:03
So habe ich Malindas Äußerung auch verstanden.

Gerade in einer verzweifelten Lage, kann einem gläubigen Menschen die Vorstellung vom weiterleben nach dem Tode durchaus Trost spenden.
Auch die Gewissheit, dass ein geliebter Mensch ohne Schmerzen oder ein langes leidvolles Krankenlager sterben durfte, kann trösten.
Ich kann mir sogar vorstellen, das ein Redner bei der Trauerfeier ebenfalls eine ähnliche Formulierung gefunden hätte, und ihm wird man dann sicherlich kaum einen Mangel an Mitgefühl unterstellen.

Auch ich habe dieses Ehepaar in ihren jeweiligen Rollen sehr gern gesehen und möchte unserem Indianerhäuptling für den Hinweis auf das "Traumhaus" danken.

Wenn meine Informationsquelle verlässlich ist, dann wird diese Tatort- Folge am Samstag, dem 25. August 2012, 21:45 bis 23:15 Uhr auf NDR wiederholt.

justus

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: das ende des schweigens
geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 28.07.2012, 19:41:58
Warum wundert sich noch jemand über diese Kaltschnäuzigkeit? Man weiß doch, woher das kommt.

Anzeige