Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Das gönnerhaft-teuflische und das untertänige Grinsen...

Fernsehen und Film Das gönnerhaft-teuflische und das untertänige Grinsen...

heijes
heijes
Mitglied

Re: Das gönnerhaft-teuflische und das untertänige Grinsen...
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 22.07.2012, 11:34:23
Auch das hat der TE nicht erwähnt ….. warum eigentlich nicht ????


Ich glaube, du hast dich im Schloss geirrt, Henriko meinte dieses hierSchloßhotel Wendorf, aber dies ändert eigentlich nichts an deiner und Eleonores Antwort, dort kann ich euch nur Zustimmen.

Die neuen Eigentümer hätten natürlich ein anderes Schloss außerhalb des Territoriums der ehemaligen DDR kaufen können und vielleicht damit das Schloss dem endgültigen Verfall preisgeben können. Allerdings hätte es dann vielleicht nur noch für zeitbegrenzte Arbeitsplätze zum Abriss der Gebäude gereicht, wenn überhaupt.

"Ja, ja ich weiß, wenn die BRD sich die DDR nicht einverleibt hätte würde es den Bürgern heute besser gehen, jeder hätte noch seinen Arbeitsplatz und der Sozialismus würde seinen Gang gehen."

heijes
ingo
ingo
Mitglied

Re: erhaltenswerte Bausubstanz
geschrieben von ingo
als Antwort auf Achras vom 22.07.2012, 13:45:58
Ich habe in Dresden viel mehr und viel Schlimmeres gesehen......
Achras
Achras
Mitglied

die geistig=moralische Kehrtwendung seit 1982 (west)/1989 (ost)
geschrieben von Achras
als Antwort auf heijes vom 22.07.2012, 14:37:05
Auch das hat der TE nicht erwähnt ….. warum eigentlich nicht ????
Wer oder was ist denn "TE"?
"Ja, ja ich weiß, wenn die BRD sich die DDR nicht einverleibt hätte würde es den Bürgern heute besser gehen, jeder hätte noch seinen Arbeitsplatz und der Sozialismus würde seinen Gang gehen."
Dass sich mancher, der in der DDR lebt(e), sich nicht in einer verbesserten Lage sieht als der DDR-Alltag im Rückblick erscheint, ist immerhin durchaus verständlich...
Das Märchenschloss als passende (tagesweise mietbare) Kulisse der Re-Feudalisierung des passenden Lebensstils von "Investoren", Prominenten, Opinion-Leadern u.ä. privilegierten Berufsständen und Erben taugt durchaus als Diskussionsgegenstand.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

;-)
geschrieben von loretta
als Antwort auf Achras vom 22.07.2012, 16:06:34
Auch das hat der TE nicht erwähnt ….. warum eigentlich nicht ????
Wer oder was ist denn "TE"?


Das bedeutet "Threaderöffner".

loretta


aurora
aurora
Mitglied

Re: Das gönnerhaft-teuflische und das untertänige Grinsen...
geschrieben von aurora
als Antwort auf chris33 vom 22.07.2012, 11:06:17
Hallo chris33...welch ein abgrundtiefer Hass betreffs der Mauer spricht aus Deinen Worten, da kann ich Dich nur bedauern

aurora
chris33
chris33
Mitglied

Re: Das gönnerhaft-teuflische und das untertänige Grinsen...
geschrieben von chris33
als Antwort auf aurora vom 23.07.2012, 09:40:14
guten morgen aurora- meine aussage war natürlich auf henrico46 bezogen, ich bin (jetzt wieder) entspannt, zum bedauern besteht kein grund....

grundsätzlich denke ich, daß die "ost-west-geschichte" ein generationenproblem ist und sich-sobald die alte garde in einigen jahren verschwunden ist- von selbst auflösen wird.

bis dahin werde ich allerdings noch einige "henriko46-diskussionen" über mich ergehen lassen müssen-da bin ich mir sicher...

chris33

Anzeige


Anzeige