Fernsehen und Film Das ist unser Haus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das ist unser Haus
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 19.01.2021, 16:42:53

Ja, Pippa, auch da liegen Welten zwischen, aber meiner Auffassung nach zuungunsten der heutigen. Die Grünen sind mir zu sanft geworden. Aber das ist ein anderes Thema...

Karl
Karl
Administrator

RE: Das ist unser Haus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 18.01.2021, 20:10:55

Danke für diesen Tipp. Wir amüsieren uns zur Zeit sehr.

Margit und Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das ist unser Haus
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 19.01.2021, 22:21:57

Herrlich. Meine Frau und ich haben uns auch sehr amüsiert, und ohne dass ich etwas sagen musste, sagte sie: "Wie damals in Frankfurt..."

Nochmal danke für den Tipp, ich hätte mir das nicht angesehen, da ich selten Tatort schaue, eigentlich nur die Münchner, die Kölner und die aus Franken.

DW


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das ist unser Haus
geschrieben von Mareike

Regisseur Dietrich Brüggemann hat uns ja schon mal einen schrägen Tatort serviert: "Tatort: Murot und das Murmeltier" .

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tatort-das-ist-unser-haus-woher-kennt-man-die-gesichter.

Ich mag solche "Krimis": Weitestgehend frei von Gewalt und etwas Parodie.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das ist unser Haus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.01.2021, 09:24:09

Dies war einer der unterhaltsamsten Tatorte seit langem.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Das ist unser Haus
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 20.01.2021, 09:57:14

Hab gerade dazu im Geisteswissenschaftsforum einen Gedanken eingestellt, der mir im Anschluss an den Film und infolge Eurer Beiträge hier durch den Kopf geht.

Kommt gut durch den Tag.
Ich geh am Nachmittag noch etwas raus, falls Bruno, der alte Sausack, mich nicht wieder zum Daheimbleiben überredet.


Anzeige


Anzeige