Fernsehen und Film Das Schmuckstück

Medea
Medea
Mitglied

Das Schmuckstück
geschrieben von Medea
Gleich vorweg
ich fand diesen Film, gestern mir in der "Gondel" angesehen, enttäuschend.
Von den beiden Hauptdarstellern ausgehend, Catherine Deneuve und Gerard Depardieu, hoffte ich auf ein "Bonbon" - na ja dieses war er durchaus nicht für mich.
Der eingeheiratete Schirmfabrikant war ein aufgeblasener Neureicher, die Dame des Hauses im Laufe der Ehe
ein widerspruchsloses Frauchen geworden, der kommunistische Bürgermeister für mich nicht überzeugend, die beiden erwachsenen Kinder blutlos, die Demonstration der Firmenangestellten aufgesetzt.

Und zu allem Überfluß schräg hinter mir noch eine alte Wachtel, die lauthals bei jedem an den Haaren herbeigezogenen Scherz lachte.

Es lohnt sich nicht nach meiner Meinung, diesen Streifen anzugucken.

Lieber dreimal "Das Labyrinth der Wörter"
als einmal "Das Schmuckstück"


Medea.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das Schmuckstück
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 06.04.2011, 11:07:29
Catherine Deneuve und Gerard Depardieu



der lack ist ab.
beide mal "irgendwie links" gewesen...
heute nur noch "bourgoise abziehbilder".
vorwärts im "Ascenseur pour l'échafaud"...
irgendwann schafft es alle.
sehr traurig...


Anzeige