Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"

Fernsehen und Film Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"

miriam
miriam
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von miriam
als Antwort auf JuergenS vom 05.10.2013, 12:53:39
Sehr rational gedacht - heigl, nur fällt es mir schwer, wenn ich traurig bin, den Verstand gleich einzuschalten.

Da man meine Zeilen aber auch im Rahmen der Feststellung was uns an Schrott Film und Fernsehen zurzeit bieten verstehen sollte, heute eine kleine freudige Überraschung.

Es läuft ja zurzeit ein neuer deutsches Film - "Helden" (von RTL produziert), der zurecht einen Veriss nach dem anderen erntet.

Heute fand ich im Netz folgendes Gedicht, verfasst vom Comedian Oliver Kalkofe - und setze es hier ein:

Ein Heldengedicht

Es war einmal bei RTL
ein Redakteur, der sagte 'Schnell...
lasst uns drei Stunden HELDEN drehen,
das werden dann Millionen sehen!
Denn ich mutlose Memme,
ich wär gern wie Roland Emmerich!
Wir hauen Deutschland in den Dutt,
und machen unser Land kaputt
dazu viel Schmalz und Katastrophen,
denn das verstehn sogar die Doofen!

Dann noch die German Schauspiel Power,
von Lauterbach bis Alt-Neubauer,
die dürfen schamlos übertreiben,
wenn sie nur bis zum Drehschluss bleiben!’
Doch merkte man beim Abschluss-Essen,
wir ham das Drehbuch glatt vergessen!
Egal, Scheiß drauf, versendet sich,
auf so was achten Leute nich!

Für 8 Millionen rührte man
nen Riesenkübel Scheisse an.
Und schüttete mit besten Grüßen
den Zuschauern zu ihren Füßen.
Bei RTL fand man ihn stark,
den Nagel für den Fernseh-Sarg!
Denn wer die Macht hat zum Zerstören,
der mag es auch gern Scheppern hören.
Der Schiss ging in die Sender-Hose
mit affengleicher Helden-Pose!

Geplant als Roland Emmerich,
wurd's nicht mal Gunter Emmerlich.
(Einfach ganz ganz jämmerlich.)
So bitt ich RTL am Ende,
nimm diesen Film in deine Hände,
und schieb ihn dir jetzt bitte doch
ins Schwarze eig'ne Pöter-Loch!

Danke

Gefunden von Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2013, 16:47:06
Auch für mich waren Priol und auch Pelzig unsäglich.
[ ... ]
Für mich keinerlei Verlust.

Stimmt schon, wenn man sich als Fan die unsäglichen Wahrheiten und den beißenden Spott über Schwarz-Gelb ansehen muss. Sogar hier im ST wurde ständig verlinkt. Priol hat sein "Lebensziel" erreicht und Gelb überlebt. Nun kann er sich beruhigt, trotz Unkerei unserer von uns allen verehrten und geliebten Olga, der neuen Aufgabe, dem von ihr schon totgesagten youtube.com: StoersenderTV zuwenden. Dort wird ihm von der ZDF-Führungsetage nicht vorgeschrieben, was er auf der Bühne sagen darf und was nicht. Das war übrigens auch der Grund weshalb sich Dieter Hildebrandt vom Scheibenwischer trennte und damit dessen Auflösung einleitete (Google bildet).

Apropos Frank-Markus Barwasser alias Pelzig:
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf miriam vom 05.10.2013, 13:46:48
Gestern war auch eine Sendung im ZDF:

"WAS NUN-HERR GABRIEL"

Das war nicht als Satire oder kabarettistisch gemeint, die Moderatoren Schausten und Frey entblödeten sich nicht, zu einem völlig falschen Zeitpunkt eine Situation zu hinterfragen, die Gabriel als Geheimnisverräter blossstellen sollte. Denn die SPD hat mit der Union vereinbart, dass Stillschweigen nach den Sondierungsverhandlungen herrschen muß.

Den beiden Schlaumeiers des ZDF gelang es Gott sei Dank nicht, den Gabriel, den ich hier das erste mal souverän fand, zu einer Äusserung zu bringen, die er hinterher wieder relativieren hätte müssen.

Das ärgerte mich ,diese merkwürdige Sendung, zur besten Sendezeit, mit überflüssigem Inhalt.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.10.2013, 14:12:30
Wie kommst du auf Satire? Das sind Nachrichtensprecher die Gabriel interviewten. Ihre Aufgabe war es ihn auszuquetschen. Wenn du Satire sehen willst, gibt es das momentan nur bei heute-show oder extra3

Die Sendung kannst du dir hier ansehen: zdf.de/ZDFmediathek: Was nun, Herr Gabriel?

Die Sendung kann auch mit dem Tool MediathekView von http://zdfmediathk.sourceforge.net/ angesehen und wirklich heruntergeladen werden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2013, 16:53:16
du hast es falsch aufgefasst, die wollten eine ernste Sendung machen, hw, es wurde schlechte Satire!!!!
Hattest du natürlich auch so verstanden, aber danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 05.10.2013, 14:12:30
Dazu passt was ich etwa in Erinnerung habe:
Jauch fragt Schäuble etwas ausquetschend unpassend nach dem weiter. Darauf dieser : Aber Herr Jauch sie haben doch für diese Runde keine Idioten eingeladen.

lupus

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das war die letzte "Neues aus der Anstalt"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 05.10.2013, 14:12:30
Den beiden Schlaumeiers des ZDF gelang es Gott sei Dank nicht, den Gabriel, den ich hier das erste mal souverän fand, zu einer Äusserung zu bringen ...


sollte eurem "häuptling" da eine "sternstunde der demokratie" entgangen sein ... ?

sitting bull

Anzeige