Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.

Fernsehen und Film Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.

olga64
olga64
Mitglied

Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von olga64
O.g. Film erscheint mir sehenswert. Über die Familie Wagner und ihre Machenschaften, Intrigen usw. gibt es nun einen Fernsehfilm u.a. mit Iris Berben. Werde ich mir ansehen. Olga
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2014, 16:51:50
danke für die erinnerung. hatte schon davon gehört dass dieser film im tv läuft, wusste aber den zeitpunkt nicht.

hg burgfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 18.02.2014, 17:27:30
GErne Burgfrau - es kommen beide Teile am Sonntagabend. Wird ein langer und hoffentlich schöner TV-ABend. Viel Spass -wir können uns ja dann später darüber austauschen. Olga

Anzeige

Leonore
Leonore
Mitglied

Re: Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von Leonore
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2014, 17:14:16
Hallo,
wie hat euch der Film gefallen?
Leonore
circe
circe
Mitglied

Re: Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von circe
als Antwort auf Leonore vom 25.02.2014, 07:50:56
seit langen war es mal wieder ein richtig guter Film! Es war schon was los in der Familie Wagner! Alles hat zusammengepasst! Sogar die Musik wurde dazu wunderbar ausgewählt! Eun Augen und Ohrenschmaus war es für mich.
clara
clara
Mitglied

Re: Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von clara
Für mich war der Film ein Melodram mit ernsthaften Ansätzen. Es muss natürlich Quote machen. Ich bin aber auch kein Wagnerfan. In der Schlussszene klang die Vorliebe der Wagners für die Nazis an (der "Meister" selbst hatte - obwohl er Judenhasser war - damit natürlich nichts zu tun), da könnte man filmisch noch was machen! Darüber gibt's schon eine gute Dokumentation, vielleicht wurde die im 2. Teil gezeigt, den ich aber nicht mehr sah.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Clan - ZDF-Film über die FAmilie Wagner im ZDF am 23.2.
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 25.02.2014, 12:59:02
Mir gefiel der Film sehr gut - bis auf den Schluss; der war etwas hektisch zusammengeschustert, damit noch ein wenig der unsäglichen Rolle der Winifried zu "ihrem Wolf" (= Hitler) gezeigt werden konnte.
Die Schauspieler waren hervorragend - insbesondere Lars Eidinger in seiner Rolle des schwulen Siegfried. Ich mag aber solche Filme über bedeutende deutsche Familien sowieso sehr gerne (die Familie des Thomas Mann, die Krupps usw.). Es fällt mir immer wieder auf, wie gigantisch schlecht die pädagogischen Leistungen solcher Eltern waren und wie oft sich die nächste Generation auch in die homosexuelle Richtung entwickelte.
Im Wagner Film stellte ich wieder mal fest, dass Iris Berben immer besser wird, insbesondere wenn sie in Filmen spielt, die ihr Sohn produzierte. Olga

Anzeige