Fernsehen und Film Der englische patient

eleonore
eleonore
Mitglied

Der englische patient
geschrieben von eleonore
heute abend um 20.15 auf 3 sat.
gekrönt mit 9 oscar's.

einw wunderschöne film,mitein umewerfende Ralph Fiennes, (ja der lord voldemort aus harry potter) bitte tempos griffbereit halten.
Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges: Die Krankenschwester Hana kümmert sich in einem verlassenen italienischen Kloster um einen schwerverletzten Patienten. Ganz allmählich beginnt sich der im Sterben liegende an seine tragische Romanze mit der verheirateten Katharine zu erinnern. - Anthony Minghellas preisgekrönte Verfilmung des Bestsellers von Michael Ondaatje.
geschrieben von 3sat


besondersfürmich ist die msuik,vonMárta Sebestyén,für alle die nicht ungarisch können,sie singt von der Liebe.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der englische patient
geschrieben von Klaro
als Antwort auf eleonore vom 26.10.2012, 08:46:13
...danke für den Hinweis. Ich hatte schon mal einen Teil des Filmes gesehen - die letzte halbe Stunde praktisch. Schon damals hat mich die Geschichte gepackt und ich werde diesen Film heute Abend auf DVD aufnehmen.

LG

Klaro
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der englische patient
geschrieben von dutchweepee
Schnuuuuuuuuulze!

:)

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der englische patient
geschrieben von Klaro
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2012, 13:38:20
Schnuuuuuuuuulze!

:)


möglich...aber es gibt auch gut gemachte Schnulzen
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der englische patient
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klaro vom 26.10.2012, 13:44:49
Schnuuuuuuuuulze!

:)


möglich...aber es gibt auch gut gemachte Schnulzen


und sogar Oscar-Preisgekrönte !
G.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der englische patient
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2012, 13:38:20
Schnuuuuuuuuulze!

:)


dutch,du dödel, dreh du mal ne schnulze,wenn du 9 oscar dafür kassiert hast,kannste weiter meckern:)
circe
circe
Mitglied

Re: Der englische patient
geschrieben von circe
als Antwort auf eleonore vom 26.10.2012, 17:23:14
im Fernsehen bringen sie alles alte Kamellen! Spitzenreiter in der Quote war dies Woche mal " Schwiegertochter gesucht"!!!! Mit 7 Mio! Das ist doch nicht normal! Der angesprochene Film wurde auch schon mehrere Male gezeigt. Am besten sind mir Tierfilme1!

Anzeige