Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Der Freischütz jetzt ein Kinofilm!

Fernsehen und Film Der Freischütz jetzt ein Kinofilm!

Marie-Lucia
Marie-Lucia
Mitglied

Der Freischütz jetzt ein Kinofilm!
geschrieben von Marie-Lucia
"Visionen, Zauberei und Magie - vor dem historischen Panorama Dresdens und den Felsen der Sächsischen Schweiz wird ein altes Märchen jenseits gängiger Opernklischees zum Leben erweckt. Ein Traum wird Wirklichkeit und das Spiel mit Realitäten und Illusionen beginnt…"

Wenn nicht die Zaüberflöte, so ist zumeist Der Freischütz der in Kindertagen erste Opernerfahrungen beschert. Nun, versucht man die die vielfältigen Möglichkeiten des Films für diese phantastische Oper zu nutzen. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt. Große Opernsängern, wie Franz Grundheber, Juliane Banse und Michael König.. Sind hier noch Fans von Der Freischütz?



clara
clara
Mitglied

Re: Der Freischütz jetzt ein Kinofilm!
geschrieben von clara
als Antwort auf Marie-Lucia vom 16.12.2010, 12:32:37
Danke, Marie-Lucia! Auf diese Weise erreicht man noch Menschen für die Oper. So ist es auch in meiner Nähe, wo in der Geburtsstadt Webers, Eutin (Schleswig-Holstein), jedes Jahr Freilicht-Festspiele zu Ehren des Komponisten statt finden.
Für diesen Film muss ich vermutlich in eine größere Stadt fahren, hier in der Provinz wird leider so etwas selten gezeigt. Ich freue mich dann auch über die Kulisse, weil ich Dresden und die Sächsische Schweiz in natura kennen gelernt habe.

Gruß, Clara

Anzeige