Fernsehen und Film Der heutige Tatort

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich schau schon seit Jahren den Sonntag-Abend-Tatort
nicht mehr, ebenso die anschließende langweilige Anne Will,
die mit dieser Sendung schon lange überfordert ist.

Auf ARTE kam:
Was vom Tage übrig blieb

mit Emma Thompson und Anthony Hopkins,
GB/USA 93

Diesen grandiosen Film sah ich jetzt zum dritten mal,
werde auch immer wieder gucken.

Anschließend:
Die vielen Gesichter der Emma Thompson

Clematis
Re: Der heutige Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 17:22:17
Hi Clematis, ich höre genug Mord und Totschlag, sodass ich mir weitere Grausamkeiten erspare. Ich lese und höre/sehe nebenbei was sich gerade anbietet. Zur Zeit ist es the Voice of Germany.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 17:22:17
Ich kenne den Film "was vom Tage übrigbleibt" seit Jahrzehnten und habe ihn mehrfach gesehen und immer sehr gut gefunden.
Bei uns ist Tatort ein Ritual. Mein Freund und ich sehen es als Abschluss eines schönen Wochenendes, das wir zusammen verbracht haben. Wir bestellen dann von unserem Lieblings-Pizzadienst diese Mafiatorte, machen guten Wein auf und schliessen dann auch Anne Will an, wobei wir nicht so vermessen sind, ihr zu unterstellen ,dass sie mit der Sendung überfordert ist.
Bei Jauch sagten es die TV-Zuschauer ja auch (sind die wirklich alle so anspruchsvoll?) und bei Markus Lanz, auch Frau Maischberger wurde nie ausgenommen, wenn sie sich erlaubt, eine Gästeliste zu erstellen ,die deutschen Senioren nicht gefällt.
Nur Plasberg kommt meist gut weg, vermutlich weil er ähnlich gerne pöbelt wie auch seine Fans.
Mein Freund und ich haben Verständnis für Frau Will, weil wir denken, wir könnten die Sache sicher nicht so gut oder gar besser machen, bzw. müssen wir diesen Beweis nie erbringen. Und wenn uns was wirklich auf die Nerven geht, wissen wir, wo wir den Ausschaltknopf auf unserer Fernbedienung finden. Wissen andere das auch? Olga

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2016, 17:55:37
Und kein Wort über den gestrigen Tatort? Der war genial. Und dann mit dem wunderbaren Ulrich Tukur als LKA-Ermittler Murlot. Das war wirklich ein toller Ausnahmetatort. Ich war bis zum Schluss so konzentriert, dass mir sogar die verbundenen handgelenke vom Tukur auffielen, und somit klar war, dass er "noch nicht sterben muss". Ansonsten schenke ich mir den Tatort am Sonntag Abend meist. Oder schaue nur halb zu.
Re: Der heutige Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2016, 17:12:38
Ich sass wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen vor der Glotze und dachte auch heute tagsüber noch viel über diese Story nach. Olga

Ha ha, das hypnotisierte Eichhörnchen ist ein wirklich gutes Bild, das gebe ich zu. Und mir ging es tatsächlich genauso, ich war absolut gebannt trotz aller Kritik, auch das gebe ich zu. Aber ich habe mich dabei sehr unwohl gefühlt und fand alles sehr konstruiert und zu überambitioniert und den Schluss nur noch ärgerlich, weil völlig unrealistisch, auch psychologisch unrealistisch.

Dieser Film will zu viel und wirkt dadurch auf mich nicht überzeugend. Hätte ich mal besser den Arte-Film gesehen, das ärgert mich im Nachhinein. Ich glaube, ich gewöhne mir die Tatorte, die bei mir auch zum Sonntags-Ritual gehören, jetzt langsam auch ab.

Nicht aber Anne Will, die finde ich immer interessant, auch wenn ich mich oft dabei ärgere. Aber manchmal braucht man vielleicht den Ärger. Das belebt von wegen Adrenalin-Ausschüttungen etc.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von pippa
als Antwort auf Ladouce46 vom 21.11.2016, 18:18:11
Mir war sofort klar, dass er nicht sterben wird, als er die Schnitte an den Handgelenken quer ausführte.

Nur wenn die Pulsadern längs aufgeschnitten werden, bedeutet das den sicheren Tod.
Pippa

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 13:29:45
Ganz ehrlich, mir ging dieser "Tatort" zum größten Teil auf die Nerven, auch wenn ich Tukur als hervorragenden Schauspieler sehr schätze. Mich wundert, dass er sich auf so einen Schwachsinn (so empfinde ich das jedenfalls) eingelassen hat.


Hier ist ein Interview mit Ulrich Tukur:
Tukur: Bin froh, wenn Zuschauer nicht nur Einheitsbrei zu fressen kriegen
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf pippa vom 21.11.2016, 18:34:54
Mir war sofort klar, dass er nicht sterben wird, als er die Schnitte an den Handgelenken quer ausführte.

Nur wenn die Pulsadern längs aufgeschnitten werden, bedeutet das den sicheren Tod.
Pippa


Das ist mir natürlich auch aufgefallen, aber hab mich damit dann wohl nicht länger aufgehalten.
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Der heutige Tatort
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Ladouce46 vom 21.11.2016, 18:18:11
Und kein Wort über den gestrigen Tatort? Der war genial. Und dann mit dem wunderbaren Ulrich Tukur als LKA-Ermittler Murlot. Das war wirklich ein toller Ausnahmetatort. Ich war bis zum Schluss so konzentriert, dass mir sogar die verbundenen handgelenke vom Tukur auffielen, und somit klar war, dass er "noch nicht sterben muss". Ansonsten schenke ich mir den Tatort am Sonntag Abend meist. Oder schaue nur halb zu.


Oh, hab eben erst festgestellt, dass es bereits eine Seite 1 zu diesem thread gibt. Na ja, nobody is perfect!

Anzeige