Fernsehen und Film Der Hobbit

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Hobbit
geschrieben von Drachenmutter
Am 14.12.13 war ich mit meiner Tochter im zweiten Teil von Der Hobbit. Wir waren beide schwer begeistert. Der zweite Teil ist noch besser, als der erste Teil. Nun kann ich es kaum noch erwarten, auch den dritten Teil zu sehen, der im Sommer dieses Jahres in die Kinos kommen soll. Hoffentlich bleibt es dabei.

Die Bücher Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe habe ich in den letzten 35 Jahren bestimmt fünfmal gelesen. Die sind jetzt mal wieder fällig.

woelfin
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Der Hobbit
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2014, 08:54:21
@woelfin

Ich war auch begeistert vom 2 Teil des Hobbits, allerdings frage ich mich was diese Elfen-Liebesgeschichte darin zu suchen hatte.
Ich nehme mal an, es war dem amerikanischen Filmpublikum geschuldet, denn alle Leute die ich kenne , fanden das auch blöd.
Legolas kommt im Buch schließlich gar nicht vor.
Aber allein die großartigen Aufnahmen in 3 D haben mich versöhnt .
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Hobbit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 08.01.2014, 09:03:11
Diese Veränderung läuft unter künstlerische Freiheit. Es kommen im Buch Der kleine Hobbit mehrere Charaktere nicht vor, neben Legolas auch Galadriel und Saruman nicht.
Ich finde, diese Liebesgeschichte passte sich ganz gut ins Gesamtbild ein. Jedenfalls hat mir die Elbin Tauriel gut gefallen.

Auch im Herrn der Ringe wurden Charaktere vertauscht. So war es nicht Arwen, die Aragorn und die Hobbits nach der Verletzung Frodos durch die Morgulklinge des schwarzen Reiters im Wald fand, sondern ein anderer Elb, der dafür im Film gar nicht vorkam.
Ursprünglich hatte Peter Jackson Arwen in der Festung von Helms Klamm gegen die Orks mitkämpfen lassen. Diese Passage wurde allerdings vor Erscheinen des Filmes wieder herausgeschnitten, weil die Fans dagegen Amok gelaufen sind.

LG,
woelfin

Anzeige

haas
haas
Mitglied

Re: Der Hobbit
geschrieben von haas
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2014, 09:43:49
Ich habe den Film jetzt zwei mal gesehen, und muss sagen, dass er mir verdammt gut gefällt. Nach der ersten Vorstellung war meine Euphorie zwar ein wenig gedämpft, weil ich die 3 Stunden nicht ganz realisieren konnte (in den ersten 10-15 Minuten, sind die 3D-Effekte ausgefallen, so dass der Film nochmal neu gestarten werden musste).

Anzeige