Fernsehen und Film Der kleine Lord

Gillian
Gillian
Mitglied

Der kleine Lord
geschrieben von Gillian
Wer kann wie ich dem kleinen Lord nicht widerstehen?
Jedes Jahr ist er für uns ein MUSS - ja, auch mein Mann will ihn wieder mit anschauen, obwohl ausgerechnet heute auch noch andere gute Filme angeboten werden, z.B. "Das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov auf 3sat.
Wir haben den kleinen Lord vor Jahren auch schon mal auf Video aufgenommen, aber im Laufe des Jahres nie angesehen - weil er für uns einfach zur Vorweihnachtszeit gehört!
Gi., schon voller Vorfreude
Karl
Karl
Administrator

Re: Der kleine Lord
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gillian vom 19.12.2014, 13:08:27
In welchem Programm kommt der kleine Lord denn?

karl
elena
elena
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von elena
als Antwort auf Karl vom 19.12.2014, 13:31:29
In der ARD 20:15 Uhr, lieber Karl. Auch in diesem Jahr werde ich sicher mal einige Passagen wieder anschauen. Allen einen schönen 4. Advent.
Grüsse von Elena

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 19.12.2014, 13:08:27
Ich habe den kleinen Lord früher auch angeschaut, mir war die Geschichte aber zu traurig.

Klaro
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klaro vom 19.12.2014, 15:53:03
Traurig?
Ich wüsste keine Stelle, die besonders traurig wäre, liebe Klaro. Und vor allem: Der Schluss ist doch sehr befriedigend, wie es sich für Weihnachtsgeschichten gehört!
Ich habe auch das Buch, und bis auf unwesentliche Kleinigkeiten ist es eine romangetreue Verfilmung (von 1980 mit Alec Guinness und Ricky Schroder).
LG, Gi.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gillian vom 19.12.2014, 16:07:35
Hast Du "Das Böse....." denn schon mal gesehen?
Wenn nicht, dann solltest Du dieses Mal den kleinen Lord später angucken.

Gruß Pippa

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von Gillian
als Antwort auf pippa vom 19.12.2014, 16:11:28
Ja, habe ich, Pippa. Und nicht nur einmal!
Ein Krimi, wie man ihn liebt. Deshalb dachte ich, dass mein Mann diesmal den kleinen Lord auslässt ... aber nein, er will ihn auch sehen. Er amüsiert sich immer über die Mimik von Alec Guinness und seine Schwester, Lady Constancia liebt er geradezu!
"Das Böse unter der Sonne" ist länger als der kleine Lord, die letzte Viertelstunde mit dem "großen Finale" können wir noch erwischen!
LG, Gi.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gillian vom 19.12.2014, 16:19:13
Na dann wird die Entscheidung aber wirklich schwer.
Ich sah beides auch schon viele Male.
Gleich werde ich erst einmal schauen, ob es noch gaaaaaanz was anderes gibt.
Gruß Pippa
fenna
fenna
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von fenna
als Antwort auf Gillian vom 19.12.2014, 16:19:13
Auf You Tube kannst du den kleinen Lord das ganze Jahr sehen
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der kleine Lord
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 19.12.2014, 16:07:35
Traurig?
Ich wüsste keine Stelle, die besonders traurig wäre, liebe Klaro. Und vor allem: Der Schluss ist doch sehr befriedigend, wie es sich für Weihnachtsgeschichten gehört!
Ich habe auch das Buch, und bis auf unwesentliche Kleinigkeiten ist es eine romangetreue Verfilmung (von 1980 mit Alec Guinness und Ricky Schroder).
LG, Gi.


okay, nachdem jeder Mensch anders empfindet, war es bei mir so, dass mir der kleine Junge leid tat, ohne Mutter beim Großvater leben zu müssen, zumal dieser am Anfang sehr reserviert war.
Natürlich endet alles mit einem guten Schluß...aber das braucht ja ein wenig und vorher ist genug Zeit, dass mir der Junge leid tut. So ist es halt bei jedem anders...

Schöner Feiertage wünsche ich dir, liebe Gillian

Klaro

Anzeige