Fernsehen und Film Der Medicus

Karl
Karl
Administrator

Der Medicus
geschrieben von Karl
Das Buch der Medicus fand ich so toll, dass ich in diesen Film sicherlich gehen werde.



Karl
hisun
hisun
Mitglied

Re: Der Medicus
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 20.05.2013, 12:33:13
@Karl - diesen Film werde ich mir auch ansehen.

..ich habe sämtliche Bücher von Noah Gordon gelesen -
und sie erst kürzlich meiner Tochter geschenkt.
.. ich bin auf Aufräumen

hisun
.*.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Medicus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 20.05.2013, 12:33:13
Ich habe noch bevor ich 12 oder 14 Jahre alt war, einige Bücher und Biografien über Paracelsus und Asklepios aus der Bibliothek meiner Eltern verschlungen. Beim lesen entwickelte sich bereits damals meine Ablehnung gegen all den Aberglauben und gegen religiöse Dogmen, die ich auch heute noch gegenüber jedem Hokuspokus empfinde.

Wenn nicht zuviel mystischer und religiöser Spuk veranstaltet wird, gefällt mir dieser Film ganz gewiss, obwohl ich die Bücher von Noah Gordon noch nicht kenne.

Anzeige