Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film DER REPORT DER MAGD jetzt auch im deutschen Free-TV

Fernsehen und Film DER REPORT DER MAGD jetzt auch im deutschen Free-TV

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

DER REPORT DER MAGD jetzt auch im deutschen Free-TV
geschrieben von dutchweepee

Vielleicht die eindrucksvollste Serie der letzten Jahre ist ab 18. Oktober nun auch im Free-TV zu sehen.

TELE5 zeigt: "Der Report der Magd"

Margaret Atwood hat in ihrem Roman "The Handmaid"s Tale – Der Report der Magd" nicht nur eine düstere Zukunftsvision erschaffen, sondern damit auch die Vorlage für die gleichnamige Serie geschaffen. Im Fokus der Serie steht die totalitäre Gesellschaft Gilead, die sich in einem ehemaligen Teil der USA befindet. Das alles wirkt bedrückend ernsthaft und realistisch vor dem Hintergrund einer wachsenden Rechtsradikalisierung. (siehe Trailer)

Ich habe bereits die ersten drei Staffeln auf BluRay gesehn und kann die Serie wärmstens empfehlen. Hier dazu der sehr eindrucksvolle deutsche Trailer zur ersten Staffel:
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: DER REPORT DER MAGD jetzt auch im deutschen Free-TV
geschrieben von dutchweepee
Übrigens ...nur noch ein kurzer Nachtrag: Man mus nicht lange auf die nächste Folge warten, wenn man angefangen hat. Tele5 zeigt ab Freitag dem 18. Oktober die erste Staffel dieser fantastischen Serie praktisch am Stück – mit Doppelfolgen an 5 Tagen hintereinander. Binge Watching vom Feinsten! Und wenn du doch eine Folge im Fernsehen verpasst haben solltest, geht es in der Tele5-Mediathek einfach online weiter.
val
val
Mitglied

RE: DER REPORT DER MAGD jetzt auch im deutschen Free-TV
geschrieben von val
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2019, 09:49:29

Hallo Dutch, Margaret Atwood hat eine 'suite' zu The handmaid's tale geschrieben : The Testaments. Das Buch kommt hier, glaub ich, nächste Woche ind die Buchhandlungen. Habe die Kritiken gelesen, waren gut.

Wir Wir haben das Buch (genre Dystopie)  gelesen und die 3 Staffeln dieser unglaublichen Serie gesehen und waren (sind) fasziniert.
Die Staffen 2 und 3 sind 'erweitert' (kommen in Atwoods Buch nicht vor) - aber passen.

Seit "Die Sopranos" (für uns)  das beste an TV-Serie.
LG Val

(Ich habe tatsächlich im Alten Testament die Geschichte von Rachel nachgelesen, deren Magd an ihrer Stelle und auf ihren Knien die Söhne Jakobs gebärt (gebiertÜberrascht?)

RE: DER REPORT DER MAGD jetzt auch im deutschen Free-TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 05.10.2019, 16:59:54

Eben, das ist im Buch ein ziemlicher Schnitzer (ich glaub, der einzige in dieser Größenordnung): Die Kinder der Mägde werden laut Bibel nicht im Beisein der Ehegattinnen gezeugt (absurde Vorstellung), sondern geboren.

Sonst aber ein großartiges, visionäres Buch, auf dessen Fortsetzung man nun wirklich gespannt sein darf!


Anzeige