Fernsehen und Film Der Rhein

Der Rhein
geschrieben von meli
Heute Abend auf Arte um 19.30 Uhr kommt

Der Rhein - von der Quelle bis zur Mündung 1/4.

Ist vielleicht für alle Rhein-Liebhaber interessant.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von luchs35
als Antwort auf meli vom 24.01.2011, 16:48:45
Ganz klar, Meli, dass ich mir das ansehe! Sollte eigentlich fast ein Pflichtfilm für unsere Gruppenmitglieder sein !

Nein, keine Bange, aber ich selber freu mich drauf- vielleicht kommen da auch neue Ideen in den müden Sinn?

Anschliessend singen wir dann alle zusammen :Warum ist es am Rhein so schön....

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 24.01.2011, 16:56:28
[quote=luchs35]Ganz klar, Meli, dass ich mir das ansehe! Sollte eigentlich fast ein Pflichtfilm für unsere Gruppenmitglieder sein !Luchs


Vater Rhein interessiert mich sehr viel weniger als unsere gute, alte und schöne Isar. Brauch ich allerdings nicht im TV zu sehen - sie ist auch in natura zu jeder Jahreszeit sehr, sehr schön. Olga

Anzeige

Re: Der Rhein
geschrieben von meli
als Antwort auf luchs35 vom 24.01.2011, 16:56:28
Ute,

ich habe es leider erst so spät im Programm entdeckt, sonst hätte ich es auch noch in Gruppe eingesetzt - aber so erreicht es doch auch noch viele interessierte Mitglieder und UserInnen.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von luchs35
als Antwort auf meli vom 24.01.2011, 17:09:59
Macht ja nichts,Meli, die meisten sehen auch die Ankündigung, wenn sie das Abendprogramm ansehen ...und ich hoffe doch, dass sie Rhein und Isar auseinander halten können

Luchs
sime
sime
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von sime
als Antwort auf meli vom 24.01.2011, 16:48:45
Danke Meli für den Hinweis. Ich bin zwar heute abend nicht zuhause, werde mir den Beitrag aber auf Casette aufnehmen.
Luchsi, Ich hab schon ein wenig ein schlechtes Gewissen weil ich, obwohl ich Mitglied bin in der Rheingruppe, mich so wenig bzw. gar nicht beteiligt habe.

Ich verspreche Besserung...

Sime





aufgenommen vor ein paar Jahren durch ein blaues Fenster


Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von lemuria
als Antwort auf sime vom 24.01.2011, 17:28:14
Das sind wohl die Rheinfälle von Schaffhausen. Ein wunderschöner Ort, an dem man sein eigenens Wort nicht versteht, durch die tosenden Wassermassen.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sime vom 24.01.2011, 17:28:14
Meine Fantasie sagt, dass das der Rheinfall ist oder habe ich schon Rheinwasser in den Augen?

Und sonst, liebe Sime, mach dir keine Gedanken, wir haben keinen Schreibzwang. Aber wenn dir was zum Rhein, seinen Anwohnern, den Künstlern, Dichter und Denkern, Politikern, Rezepten , Witzen, Bräuchen etc. einfällt ...immer herzlich eingeladen, die Tippselfingerchen zu benutzen!

Schönen Abend schon im Voraus
Luchs
Re: Der Rhein
geschrieben von meli
als Antwort auf sime vom 24.01.2011, 17:28:14
Sime

Das ist ein tolles Bild und da ich schon sehr lange nicht mehr am Rheinfall war, werde ich mir das mal für das Frühjahr oder den Herbst als Ausflug vormerken.

Danke fürs Einstellen.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Der Rhein
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 24.01.2011, 17:36:15
SCHAU DOCH MAL "RHEIN"!!!

Rhein-"BETT"



Viel Vergnügen beim TV-RHEIN!!!

omaria

Anzeige