Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Der seltsame Fall des Benjamin Button

Fernsehen und Film Der seltsame Fall des Benjamin Button

nasti
nasti
Mitglied

Der seltsame Fall des Benjamin Button
geschrieben von nasti



Der seltsame Fall des Benjamin Button ist ein Film aus dem Jahr 2008, der die Novelle The Curious Case of Benjamin Button von F. Scott Fitzgerald in einer modernen Version frei adaptiert. Die Regie übernahm David Fincher, und die Hauptrollen spielen Brad Pitt und Cate Blanchett. Von der deutschen Filmkritik wurde der Film überschwänglich positiv aufgenommen.

Von mir auch überpositiv aufgenommen, ich empfinde diese 3 Stunden langen Film aus Jahrhundertfilm, bin maslos begeistert, wäre ich fähig noch weitere 8 Stunden in Kino setzen und nur zuschauen.
War ich versetzt in voriges Jahrundert, aber soooo meisterhaft sugestiv und emotionell voll beteilligt an einem film war ich schon lange nicht.
Das Heim in New Orleans, wo der als uralte Krüpel Benjamin ist großgeworden habe ich schon in meiner Träume gesehen. So stelle mir vor ein Altersheim, ganauso wie in Film, das ist das idealste Institution welcher für mich geeignet wäre.

Liebe grüße aus Internet Cafe Berlin

Nasti

Anzeige