Fernsehen und Film Die Anstalt

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Die Anstalt
geschrieben von sittingbull
mittlerweile dürfte sich bis tief in die kreise derer die sich notorisch
normal wähnen rumgesprochen haben , dass ein besuch in der Anstalt kein
makel sein muss .

di. 28.04.2015 ; ZDF .

zur arbeitnehmerfreundlichen sendezeit um 22.50 uhr .

gäste : Lisa Politt, Christoph Sieber und Carolin Kebekus

sitting bull
rehse
rehse
Mitglied

Re: Die Anstalt
geschrieben von rehse
als Antwort auf sittingbull vom 28.04.2015, 10:10:52
Danke für den Hinweis. Schaue ich mir an. Ein Makel ist das nicht, aber es war schon sehr schmerzhaft, als der Grieche in einer Sendung auftrat, der als Kind ein Massaker in seinem Dorf überlebt hat und später vom SOS-Kinderdorf in der Schweiz betreut wurde. Die Wiedergutmachung aus D. ist noch nicht erfolgt. Und auch die Zwangsanleihe der Nazis ist nur von diesen zu einem Teil zurück bezahlt worden.
Re: Die Anstalt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 28.04.2015, 10:31:11
Das stimmt, mit Satire und Kabarett hatte das nicht mehr viel zu tun. Ich fand es sehr, sehr beeindruckend, aber auch gut, dass diesem Mann hier eine Plattform geboten wurde. Denn es ging ja auch um die verlogene Empörung unserer Politiker wegen der griechischen Forderungen nach Wiedergutmachung, für die dieser Mensch auch schon vor Gerichten mit anderen Überlebenden des Massakers geklagt hat. Hier konnte man sich anfangen zu schämen, und das kann ja auch Kabarett bewirken: dass denen da oben auf eine, diesmal bittere Weise ein Spiegel vorgehalten wird und sie mal über ihre lausige Kleingeistigkeit angesichts der geschehenen Verbrechen nachdenken müssen.

Hier ist ein interessanter Artikel über diesen Mann:
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Die Anstalt
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf rehse vom 28.04.2015, 10:31:11

Das übliche Beifalls"gejohle" im Publikum machte einer ehrlich anmutenden Betroffenheit Platz.

Die Anstalt - °Reparationen°

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Anstalt
geschrieben von sittingbull
für alle die es nicht sehen konnten :



sitting bull

Anzeige