Fernsehen und Film die brandheisse story

pilli
pilli
Mitglied

die brandheisse story
geschrieben von pilli
gerade wird auf WDR zum thema Sarrazin innerhalb der dokumentations-serie "die story" gesendet:

Sarrazins Deutschland - Wie eine Debatte das Land spaltet

Film von Sascha Adamek, Jo Goll und Norbert Siegmund

Montag, 09. Januar 2012, 22.00 - 22.45 Uhr
Donnerstag, 12. Januar 2012, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.)
(rbb-Fernsehen, Dienstag, 10.01.2012, 20.15 – 21.00 Uhr)

Mit Deutschland schafft sich ab schrieb Thilo Sarrazin das erfolgreichste Sachbuch seit Jahrzehnten. Rund 1,5 Millionen verkaufte Exemplare sorgen dafür, dass allerorten über verfehlte Einwanderungspolitik gesprochen und noch häufiger gestritten wird. Doch hat Thilo Sarrazin die Debatte mit seinen markanten Thesen voran gebracht – oder wurde sie vielmehr durch einen großen Spalter um Jahre zurückgeworfen? Gehört Sarrazin ungewollt zu den “geistigen Brandstiftern“ einer europaweit vernetzten islamkritischen und politisch betont inkorrekten Bewegung, die in Internetblogs wie „PI“ immer mehr Besucher registrieren?
geschrieben von WDR


Sarrazins Deutschland


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: die brandheisse story
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 09.01.2012, 22:15:37
Er hat m. E. die Debatte zurück geworfen, siehe hierzu auch GUNTER GEBAUER Sarrazin hat Özils Erfolg zertrümmert in der ZEIT.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: die brandheisse story
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 09.01.2012, 22:15:37
Es wurde ja etwas still um Herrn Sarrazin - dass er wieder ins GEspräch kommt, kann er gut brauchen - er schreibt ja sein nächstes Buch und hofft sicher, dass auch dieses ebenso erfolgreich wird. Es ist ja nicht wichtig, dass die Käufer dieses Werk lesen (tun sie ja sowieso nicht - sie quatschen ja lieber darüber) - wichtig ist nur der Erwerb, welcher Herrn S. noch reicher machen wird. Olga

Anzeige