Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat

Fernsehen und Film Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat

Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In dieser sechsteiligen Dokumentation, die momentan auf 3sat läuft, werden die Zuschauer auf eine phantastische, lange Flussreise auf der Donau von der Quelle im Schwarzwald bis zum Delta ins Schwarze Meer mitgenommen - Fast 3000 Kilometer zu Lande und zu Wasser werden zurückgelegt.

Auf ihrer Reise durch zehn Länder suchen die Reporter das Unbekannte im scheinbar so Vertrauten. Dabei treffen sie auf ganz unterschiedliche Menschen mit bewegenden Geschichten.

Ganz wunderbare Naturaufnahmen und unbekannte Landschaften,  interessante und viele freundliche Menschen .. und mal fahren die Reporter in einem Kanu mit und müssen paddeln, mal sind sie Gast auf einem Frachtkahn und dann wieder auf einem Kreuzfahrtschiff -
bisher fand ich die schon ausgestrahlten Folgen nicht nur interessant sondern einfach nur schön ud sehenswert
einfach mal ins Fernsehprogramm schauen oder in die Mediathek


Alle Folgen auch in der Mediathek

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2019, 18:55:18
Da habe ich mal kurz reingeschaut.
Es liefen gerade die letzten 15 Minuten.
Da ich jetzt weiss das man die Sendung über Mediathek schauen kann,
jetzt kein Problem, da werde ich nach und nach alle schauen.
Hr.Bert
Hr.Bert
Mitglied

RE: Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von Hr.Bert
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2019, 18:55:18

Meiner Meinung nach ein paar der schönsten Flecken in Europa, werde ich mir also vor dem Schlafen heute auch noch zumindest teilweise ansehen, eine entspannendere Wirkung kann ich mir kaum vorstellen. Danke für die Empfehlung.


Anzeige

RE: Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2019, 18:55:18

Vielen Dank WoSchi für den eingestellten Link. Teile dieser Serie habe ich schon mal im TV gesehen. Die anderen Teile schaue ich mir demnächst an. Leider habe ich keinen Vermerk über die Dauer der Verfügbarkeit entdeckt.

Schönes Wochenende!
 

RE: Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Freut mich sehr, dass es Euch gefällt. Die Donau ist wirklich so ein beeindruckender Fluss und seine Gestade viel zu unbekannt. Es ist, wie in einer der Folgen gesagt wurde .. der Rhein ist wie eine Autobahn, es geht hektisch auf ihm zu bei jedem beschiffbarem Kilometer. Die Donau dagegen ist wie ein Seelenband, das sich durch Europa zieht ... ich hätte nicht wenig Lust, einmal mit so einem Frachtkahn bis ans Schwarze Meer mitzufahren. Kennen tue ich bereits einige Kilomenter in Serbien, das Eiserne Tor und Teile der Wallachei,  leider nur vom Ufer aus

boxenia
boxenia
Mitglied

RE: Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von boxenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2019, 10:24:38

Wer sich für Fotos von einer Donau Flußfahrt von Passau nach Budapest interessiert, kann mir dieses per PN mitteilen. 2017 unternahm ich diese Reise und könnte euch den Link senden.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die Donau - Reise in ein unbekanntes Europa - auf 3sat
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.01.2019, 19:28:22
Da habe ich mal kurz reingeschaut.
Es liefen gerade die letzten 15 Minuten.
Da ich jetzt weiss das man die Sendung über Mediathek schauen kann,
jetzt kein Problem, da werde ich nach und nach alle schauen.
Schau mal bei Mister Google ... da gibt es einige Seiten, wo man sich kostenlos ein kleines Programm herunter laden kann und einzelne Sendungen der Mediahek auf seinen Rechner speichern kann.
Ich habe mir so auch einige Filme heruter geladen, die ich später schauen möchte.
Es klappt sehr gut.

Monja.

Anzeige