Fernsehen und Film Die Eurokrise

Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Die Eurokrise
geschrieben von Dreierlei3
Ein recht aufschlussreicher Film:
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Dreierlei3 vom 19.06.2012, 09:41:01
Hallo Dreierlei

Dieses Video sollte Angela sich 3x am Tag ansehen, vielleicht würde Sie dann verstehen daß Deutschland Lohnerhöhungen und ein flächendeckender Mindestlohn braucht

Ph.
lars
lars
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von lars
als Antwort auf pschroed vom 19.06.2012, 12:32:40
Ein sehr interessanter Film Phil!
Auch das mit dem Mindestlohn stimmt, wurde bei uns schon längst eingeführt, wenn ich mich nicht irre, Sfr.3'200 im Monat. Ist bei uns auch nötig, denn die Kosten sind bei uns viel höher, als in Eurostaaten. ZB. eine Putzfrau kostet in der Schweiz pro Std. Sfr.30.00, habe ich selber bezahlt ein Jahr lang. Nur die grossen Unternehmen konnten bis jetzt provitieren, betreffend Eurokriese!
Also ich sehe "schwarz", wegen einer Erholung in Europa, sparen ist angesagt, aber nicht so drastisch wie Merkel meint?
Viele Länder in Europa sollten das "Beamtentum" kürzen, einfacher wäre mehr? Und eine richtige Demokratie einführen , wie wir sie pflegen, das Volk kann doch auch mitdenken?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lars vom 19.06.2012, 13:54:52
Hallo Lars

Wer soll denn konsumieren, wenn das Volk kein Geld im Umlauf hat, ausser eine handvoll sehr Reiche aus dem Dax Geschäft. ?, (Im Video sehr einfach erklärt.)

Wenn in Deutschland der Export wegbricht dann geht es in Bezug der hohen Verschuldung sehr schnell in den Club der südländischen Staaten. (Siehe Schulden in der EU 2012 Google)

Phil.

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Dreierlei3 vom 19.06.2012, 09:41:01

Da bin ich gespannt ob die richtigen Maßnahmen gesetzt werden können, damit auch das Volk wieder aufatmen kann.

Felide
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Dreierlei3 vom 19.06.2012, 09:41:01
Dazu passt Flassbeccks Vortrag hervorragend.
Dieser Link wurde bereits von Digizar im Thread "Quo vadis EURO-Land?" eingestellt.

Wenn auch dieser Vortrag über eine Stunde dauert, es lohnt sich, sich die Zeit dafür zu nehmen.

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 19.06.2012, 14:32:52

Da bin ich gespannt ob die richtigen Maßnahmen gesetzt werden können, damit auch das Volk wieder aufatmen kann.

Felide


Das ist eine Frage des Geldes und bei konsequenter und nötiger Umsetzung der Sparmassnahmen wird das Volk nur aufatmen können, wenn - wie bereits der Fall - die jungen, gutausgebildeten Menschen Griechenland verlassen (und auch z.B. Spanien). Das Problem taucht dann verschärft wieder auf, wenn es den Ländern gelingt, wieder Wirtschaftswachstum zu erzeugen und die guten Leute nicht mehr bereit sind, zurückzukehren. Olga
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Die Eurokrise
geschrieben von Dreierlei3
Noch ein interessanter Link zu diesem Thema:

Anzeige