Fernsehen und Film Die Fälscher

eleonore
eleonore
Mitglied

Die Fälscher
geschrieben von eleonore
Heute abend, ZDF 20.15 uhr

Die Fälscher
Nach einer wahren Geschichte

Oscarglanz in ZDF.



Berlin, 1936: Salomon Sorowitsch (Karl Markovics) ist der König der Fälscher. In seiner Welt der Ganoven, Gigolos und leichten Mädchen ist das Leben ein Spiel, und das dazu notwendige Geld druckt er sich selbst. Dank viel Pragmatismus und noch mehr Kreativität ist er auf der schönen und sicheren Seite des Lebens.

Scheinbar - denn eine schöne Frau, Aglaia (Marie Bäumer), hält ihn zu lange an einem Ort, an dem er besser nicht mehr sein sollte. Er wird verraten. Am Morgen nach einer Liebesnacht stürmt die Polizei seine Wohnung. Sorowitsch wird von Kommissar Herzog (Devid Striesow) verhaftet, eingesperrt - und später in das KZ Mauthausen gebracht.....

Basierend auf den Erinnerungen eines der letzten lebenden Zeitzeugen, hat Regisseur Stefan Ruzowitzky mit seinem Film die dramatischen Ereignisse des 'Unternehmen Bernhard' verfilmt - ein packendes, noch weitgehend unbekanntes Kapitel der deutschen Geschichte, authentisch und emotional, das sehr erfolgreich nicht nur im österreichischen, sondern auch im amerikanischen Kino zu sehen war.


unbedingt ansehen.
eine grandiose Karl Markovics, der alleine schon einen oscar verdient hätte.



--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Fälscher
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 28.01.2009, 09:00:07
ich schieb mal dass schnell hoch, da sehenswert.
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Die Fälscher
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 28.01.2009, 12:45:40
Bei uns gabs den Film schon vor einigen Wochen. Mir hat er gut gefallen, anderen nicht so und es wurde auch die Tonqualität kritisiert. Aber der Markowic ists wert sich den Film zu anzusehen....
--
simba
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Die Fälscher
geschrieben von wikinger
als Antwort auf eleonore vom 28.01.2009, 12:45:40
Guter Tipp, Danke
--
wikinger
youngster
youngster
Mitglied

Re: Die Fälscher
geschrieben von youngster
als Antwort auf simba vom 28.01.2009, 17:15:51
Bei uns gabs den Film schon vor einigen Wochen. Mir hat er gut gefallen, anderen nicht so und es wurde auch die Tonqualität kritisiert. Aber der Markowic ists wert sich den Film zu anzusehen....
--
simba



Habe den Film gestern angesehen, der mich sehr beeindruckt hat und mir auch sehr nahe gegangen ist mit welcher menschenverachtender Verhaltensweise die "Scherken der NS-Zeit" mit den Mitmenschen u.a. auch den Juden umgegangen sind.

Bezüglich der Tonqualität hattest du recht ich habe nicht immer alles richtig verstanden obwohl ich noch nicht schwerhörig bin. Aber dennoch ein starker Film, der vor allem junge Leute zum Nachdenken anregen sollte.
--
youngster

Anzeige