Fernsehen und Film Die Hebamme

eleonore
eleonore
Mitglied

Die Hebamme
geschrieben von eleonore
Gestern Abend lief auf 3 Sat, diese ganz hervorragende film.

ich stelle den mediathek link dazu ein, wo man es ganz sehen kann, es lohnt sich.
ich hab mich teilweise aufgeregt, über die Frauen verachtende Haltung die Männer, so der von Klerus und Ehemänner.

Für den feiste Priester war die nottaufe, am wichtigsten, welche mitunter noch im Mutterleib durchgeführt wurde mir ein nottaufspritze.
Als mehrere Frauen starben, keimte in Hebamme ein Verdacht auf, dass die Weihwasser, die bei diese nottaufe benutzt wurde schuld sein konnte, welche nie oder nur selten gewechselt wurde.
ein sehenswerte film.
ika1
ika1
Mitglied

Re: Die Hebamme
geschrieben von ika1
als Antwort auf eleonore vom 02.10.2013, 07:23:43
schade Elo hätte ich mir gerne angeschaut. Ist aber sicher nicht die Verfilmung der Bände die Hebamme von Sabine Ebert
ika

Anzeige