Fernsehen und Film Die Katze

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 11:07:31
tja baerliner, die wirklich interessierten diskutieren über den film nun alle in meinem forum. aber du findest hier doch sicher noch andere themen, auf die du dich geiermässig stürzen kannst
--
angelottchen
cecile
cecile
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von cecile
als Antwort auf angelottchen vom 28.07.2008, 15:29:09
Das Thema Katze-Mensch scheint viele Autoren inspiriert zu haben.

Es gibt eine wundervolle Erzählung von COLETTE, La Chatte (Die Katze), die die oft sehr enigmatische Dreierbeziehung Mensch-Katze-Mensch sehr treffend darstellt.
Er- total verliebt in seine Frau und bedingungslos verliebt in seine Katze.
Sie - verliebt in ihren Mann und eifersüchtig auf die Katze.
Das Drama nimmt seinen Lauf ....wer, glaubt ihr wohl, bleibt die Siegerin - und wer muß das gemeinsame Heim verlassen?

Zitat Robert A. Heinlein:
Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen!


--
cecile

Anzeige