Fernsehen und Film Die Katze

eleonore
eleonore
Mitglied

Die Katze
geschrieben von eleonore
heute um 23.15 auf Bayern.nach 25 Jahren ehe, herrscht zwischen Julien (großartig Jean Gabin)und seine gattin Clemence (SIMOne SIgnoret)gleichgültigkeit und schweigen.
bis Julien seine ganze gefühle eine zugelaufene katze schenkt, de von Clemence gepflegt gehasst wird.
eine sehr intensive kammerspiel 2 großartige schauspieler, nach einen roman von Georges SImenon.
seh empfehlenswert, obwohl so spät.
david
david
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von david
als Antwort auf eleonore vom 15.07.2012, 13:40:22
Ein toller Tip! Extrem beklemmendes Kammerspiel mit großartiger Schauspielkunst! Das ist auch meine Meinung.

buchfreund
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Gillian
als Antwort auf david vom 15.07.2012, 14:22:57
Ich kenne den Film, und schaue ihn mir ganz bestimmt nicht nochmal an, trotz großartiger Besetzung!
Ich habe noch genug von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" mit Liz Taylor und Richard Burton.
Aber ich wünsche allen Interessenten gute Unterhaltung ("viel Spaß" wäre wohl nicht angebracht ), und mach mir mit meinem Mann (wir sind im 55. Ehejahr) einen anderweitig schönen Abend !
G.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 15.07.2012, 15:12:28
...ich habe den Film auch schon gesehen...vor mehr als 30 Jahren. Ich fand ihn damals interessant, aber auch schwermütig und eigentlich nicht das, was ich gerne sehe.
Nochmals würde ich ihm mir auch nicht ansehen wollen...
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Katze
geschrieben von Medea
als Antwort auf Klaro vom 15.07.2012, 15:24:25
Selten hat mich ein Film verart
aufgewühlt und voller Traurigkeit
zurückgelassen.

Eine große schauspielerische Leistung
der beiden Darsteller.

M.


Anzeige