Fernsehen und Film Die Nordsee von oben

clara
clara
Mitglied

Die Nordsee von oben
geschrieben von clara
Unter diesem Titel läuft am 9. Juni ein Kinofilm an, der in der Folge an vielen Orten in der BRD gezeigt wird.
Er verspricht einmalig schöne Aufnahmen von der Nordsee, bzw. des Weltnaturerbes Wattenmeer.
Zitat aus meiner Tageszeitung: "Jedes Bild ein Gemälde, ein Kunstwerk. Die Strukturen des Wattenmeers, die kein Maler schöner auf die Leinwand bekommt und Farben, die so exotisch sind, dass sie an die Karibik erinnern."

Die Aufnahmen wurden mit einer für den amerikanischen Geheimdienst (!) konstruierten Kamera gemacht, die als beste Helikopterkamera der Welt gilt und die selbst aus 1000 Meter Höhe noch ruckelfreie Bilder liefert.

Infos mit einem Video - Vorgeschmack gibt's hier:

http://www.die-nordsee-von-oben.de/

Clara
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Nordsee von oben
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 07.06.2011, 12:53:07
Ich habe einige Ausschnitte bereits im Fernsehen (TTT ?) gesehen und wünsche mir seit dem sehnsüchtig, dass dieser Film auch dort gezeigt wird, weil ich so ungern ins Kino gehe.
Vielleicht kann man ihn ja auch vielleicht bald kaufen.

Der Film ist so unfassbar schön, dass man glatt das Atmen vergisst.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Nordsee von oben
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 07.06.2011, 12:53:07
Da läuft doch an den Wochenenden schone eine Zeit lang die "TerraX-Sendung -Deutschland von oben-"

Fantastische Aufnahmen, die wohl mit einer ähnlichen Kamera gemacht wurden.

Hafel

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Die Nordsee von oben
geschrieben von libelle
als Antwort auf clara vom 07.06.2011, 12:53:07
danke Clara für diesen Tipp.

Ich habe gerade Karten für die Vorstellung am kommenden Sonntag im Cinnemax reservieren lassen.
....für mich eine Belohnung für die vergangenen Wochen

Gruß
libelle
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Nordsee von oben
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf clara vom 07.06.2011, 12:53:07
Die Aufnahmen wurden mit einer für den amerikanischen Geheimdienst (!) konstruierten Kamera gemacht


wie ich hörte , haben die jetzt noch eine bessere kamera...
vielleicht gibt es demnächst " die nordsee von unten "...
ich reserviere schon mal karten.

sitting bull
clara
clara
Mitglied

Re: Die Nordsee von oben
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 07.06.2011, 14:20:20

ich reserviere schon mal karten.

sitting bull

Denn man tau! Clara

Anzeige