Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz

Fernsehen und Film Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz
geschrieben von angelottchen
Die privaten und öffentlichen Sender überschwemmen uns mit immer mehr sog. Stand-Up Comedians, die meistens nicht einmal einen einzigen Lacher wert sind und wenn doch, dann eigentlich nur, weil sie einen alten Witz neu aufbereitet haben ... wirkliche Talente im Sinne von Kleinkunstbüne, Humor gepaart mit Originalität und musikalischem Können .. sehr selten ...

Auszug aus ihrer Wehsite:

kandalski!
So gut wie alle Top-Hits der letzten Jahrzehnte sind geklaut!

Die eigentlichen Urheber der Songs sind die Mitglieder einer völlig unbekannten, verarmten Musikerfamilie aus Polen: der Familie Popolski.

Vor hundert Jahren,am 22. März 1908, erfand Opa Popolski die Popmusik, nachdem er beim Pfarrfest von Pyskowicenach 22 Gläser Vodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken hatte. Er schrieb den Song, der bis heute als die Mutter aller Popsongs gilt: "Ei dobrze, dobrze dralla!"

Zunächst nannte er seine Erfindung "Popolskimusik", entschied sich dann aber diesen kürzer und griffiger in "Popmusik" zu ändern.

Im Laufe seines langen Lebens komponierte Opa Popolski über 128.000 TopTenHits, die später allesamt von einem windigen Gebrauchtagenhändler entwendet und in alle Welt verscherbelt wurden.
geschrieben von popolskis


Wie wohltuend ist da die Gruppe POPOLSKI ...
(früher THE POPS
Einfach mal einsehen - und hören .. bin gespannt, wer Lust auf mehr bekommt


--
angelottchen
richard41
richard41
Mitglied

Re: Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz
geschrieben von richard41
als Antwort auf angelottchen vom 10.04.2008, 21:21:07
Ich werd nicht mehr, danke dir. Nun, es ist spät, den Rest, also die Massen, schau ich mir morgen an.

Danke dir nochmal
--
richard41
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf richard41 vom 10.04.2008, 21:28:05
) gelle? ich bin auch hin und wech von den Jungs und Mädels .. besonders scharf auch der Ray Charles Parodist )

Hier noch einweni Presse zu den Popolskis:

Vom Plattenbau zum TopHits-Klau

"Dieter Bohlen hat gestohlen, alle Hits aus Polen" sagen die Popolskis, die eigentlichen Erfinder der Popmusik. Es war die Opa, der - nachdem er beim Pfarrfest von Pyskowice nach 22 Gläser Vodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken hatte - der Perlen der Popmusik, ein Begriff der eigentlich von Popolskimusik abgeleitet wurde - geschrieben hat, allen voran den Hit, der bis heute "als die Mutter aller Popsongs" gilt: "Ei dobrze, dobrze dralla!" Aus die Opas Feder stammen so 128.000 TopTenHits, "die später allesamt von einem windigen Gebrauchtwagenhändler entwendet und in alle Welt verscherbelt und völlig verhunzet wurden", wie die völlig verarmte Familie aus Polen behauptet, was auf "Der Popolski-Show" eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht wird.

Danusz, Pawel, Dorota, Mirek, Andrzej, Tomek, Henjek und Stenjek, Janusz, Isidor und Bogdan sind die vollständigen Popolskis, die von "Cheri cheri Lady" als rockige Hommage an die schöne Kirschverkäuferin vom Zabrzer Gemüsemarkt bis hin zu "Sexy Bomba", einer mitreißenden Interpretation des Tigers von Zabrze, jede Menge Originalliedgut verkörpern, die in einer vergilbten Wohnung einer herkömmlichen Plattenbausiedlung nun den Weg auf CD gefunden haben, um der Welt live zu zeigen, dass niemand anderes diese großen Hits mit so viel Herz spielen kann wie der Popolski-Show.

Und jetzt mal im Ernst: Wer immer noch nicht weiß, wovon hier gesprochen wird, dem sei gesagt, dass der Alter Ego des ältesten Bruders Pawel Popolski, Achim Hagemann, schon mit Hape Kerkeling den legendären "Hurz" mitperformte und jetzt in Form dieses grandiosen Geniestreichs die ganze Welt mit seinen "polnischen" Freunden erobert, die insbesondere live alle Facetten offenbaren, die dieser Popolski-Show zu bieten hat. Derzeit wird es wohl kaum etwas Vergleichbareres geben, was einen überaus unterhaltsamen und belustigenden Abend mit einem gewollten und intelligenten Vorschlaghammer verspricht.
geschrieben von www.pooltrax.com


Mensch, endlich ist der Groschen gefallen ... ich hab immer überlegt, woher ich den grossen, bloden Sprecher der Band kenne ... ja natürlich! Der langjährige Pianist von Hape Kerkeling - unvergesslich als HURZ ....
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 10.04.2008, 21:33:08
Sexbomb, Sexbomb ...

so klingt es gerade an mein ohr und wem lausche ich da lachend und staunend ob so viel musikalisch geprägter komik?

yep...die Popolskis sind es, die bei Fritz & Hermann die gäste begeistern!

Für den musikalischen Höhepunkt sorgen "The Pops". Hinter diesem Namen verbirgt sich die "polnische Musikerfamilie Popolski". Frontmann der bizarren Truppe ist Pawel Popolski, früher auch als Achim Hagemann bekannt. Der sorgte als Pianist und Bühnenpartner von Hape Kerkeling schon einmal für großes Aufsehen, unvergessen ihr gemeinsamer Auftritt mit dem musikalischen Comedy-Klassiker "Hurz!"
geschrieben von wdr


datt fetzt!


--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Popolskis - endlich mal wieder Komödianten aus dem richtigen Holz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 26.04.2008, 22:32:00
sind die Jungs nicht herrlich?
Besonderes Augenmerk verdient auch der Ray-Charles-Abklatsch )
--
angelottchen

Anzeige