Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Propagandaschlacht um die Gentechnik

Fernsehen und Film Die Propagandaschlacht um die Gentechnik

clara
clara
Mitglied

Re: Die Propagandaschlacht um die Gentechnik
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2014, 14:56:13
Det, natürlich reicht mir ein einziger Fernsehbericht auch nicht! Es gab aber schon einige andere, und ohne persönliche Information durch verschiedene Medien geht bei diesem Thema gar nichts.
Ansonsten gleichen sich unsere Ansichten zur Gentechnik allgemein, hier geht es "nur" um den Teilaspekt der Genpflanzen, mit dem ich mich hauptsächlich schon länger beschäftige. Ich glaube, der TV-Bericht war gut recherchiert.

Clara
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Propagandaschlacht um die Gentechnik
geschrieben von Felide1
In der Dokumentation geht es um Lebensmittel und nicht um Medikamente oder sonstiges. Es ist doch eindeutig, dass hier die Konzerne nur auf den eigenen Profit schauen und ihnen die Menschen egal sind. Ich bin auch gegen diese Art wie diese Konzerne vorgehen. Mir ist es nicht egal, dass Speisen in meinem Körper landen von denen ich nicht weiß was sie mit mir tun. Wenn ich die Menschen sehe, wie die Krankheit in diesen Gegenden zunehmen, wenn ich sehe wie verunstaltete Kinder zur Welt kommen, dann graust es mir davor. Das kann man mir nicht schön reden, wenn die Technologie auf anderer Seite auch hilfreich ist. Es gehört am besten verboten oder ausgiebig deklariert wo solch ein Mist drin ist. Dann möchte ich sehen wer diesen Mist bewusst kauft und sich selbst schadet. Muss es bei uns in Europa auch erst soweit kommen wie in Amerika, dass zuerst übertrieben gesprüht wird und zum Schluss die Felder aufgegeben werden müssen. Sogar die riesigen Einheitskulturen schaden dem Boden. Dabei ist in einer Mischkultur der Pflanzenschutz automatisch zum größten Teil gegeben und der Boden wird geschont. So manchen „fortschrittlichen“ Menschen wird erst das Licht aufgehen wenn er/sie selbst betroffen ist.
Felide

Anzeige