Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Vorstadt-Weiber in der ARD

Fernsehen und Film Die Vorstadt-Weiber in der ARD

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2016, 17:23:23
ABer ansonsten oft gemochte Morrision - versuchen Sie es mal mit den Grundrechenarten: ich bin 8 Jahre im ST - legen Sie mal meine Beiträge auf ein Jahr, Monat, Woche, Stunde usw. um.
Olga


Liebe Olga, ich ging nicht gerne zur Schule, zu keiner Zeit. Ich habe nur gelernt, damit ich einigermaßen gute Noten heimbringe.
Wozu brauche ich Grundrechenarten? Ich habe Excel, die Formeln kann ich.

Morrison
tweety
tweety
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von tweety
Ich freue mich schon jeden Dienstag auf diese Sendung.Auch wenn nicht immer alles realistisch ist,finde ich es herrlich.
LG Elfie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf tweety vom 09.06.2016, 22:42:46
Vom Regisseut Harald Sicheritz,der auch die Vorstadtweiber macht, habe ich schon früher sehr gute Filme (auch Tatorte) gesehen. Der weiss, was er macht und ich hoffe, diese freche, witzige Sendung wird noch in die nächste Staffel gehen. Olga

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von Elmos
Hi,

ich schaus ja immer noch - aber ehrlich, langsam wird es doch etwas lächerlich oder gehts nur mir so. Nun die zweite Folge hintereinander in der am Ende jemand vielleicht (?) tot ist.

Dummerweise habe ich einen Spleen - so wie ich jedes Buch das ich anfange (oder sagen wir mal 99,8% aller Bücher die ich anfange) auch zu Ende lese, so schaue ich alle Serien weiter, zumindest bis es vollends unerträglich wird. Und diese Serie ist nun kurz davor zu einer solchen Ausnahmeserie zu werden...

Liebe Grüße
Andrea
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von pippa
als Antwort auf Elmos vom 21.07.2016, 21:02:40
Hi,

ich schaus ja immer noch - aber ehrlich, langsam wird es doch etwas lächerlich oder gehts nur mir so. Nun die zweite Folge hintereinander in der am Ende jemand vielleicht (?) tot ist.

Dummerweise habe ich einen Spleen - so wie ich jedes Buch das ich anfange (oder sagen wir mal 99,8% aller Bücher die ich anfange) auch zu Ende lese, so schaue ich alle Serien weiter, zumindest bis es vollends unerträglich wird. Und diese Serie ist nun kurz davor zu einer solchen Ausnahmeserie zu werden...

Liebe Grüße
Andrea

Da sind wir schon zwei, liebe Andrea, ich lese auch fast jedes Buch zu Ende, gehe nie in der Pause nach Hause und gucke Serien bis zum - manchmal bitteren - Ende.
Deshalb schau ich bis heute immer noch die Lindenstraße - vermutlich bin ich einfach ein treuer Mensch.

Die Vorstadtweiber sind für mich wahrscheinlich wegen der hinterlistigen Gemeinheiten so amüsant. Ich muss einfach darüber lachen und lachen ist bekanntlich gesund.
Übrigens, mein Mann kann darüber auch nicht lachen, was ich manchmal sehr bedaure.

Was das nun alles zu bedeuten hat, wird sicher ein Psychologe bewerten können, doch ich will’s bestimmt nicht wissen.
Pippa
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf pippa vom 22.07.2016, 11:09:20
Ich lebe ja in Österreich und hier lief die zweite Staffel schon vor einiger Zeit, ich habe sie mit Begeisterung verfolgt, wenn auch nicht mehr mit ganz so großer Begeisterung wie die erste Staffel.
Mir hat es auch zu schaffen gemacht, dass die zweite Staffel, vor allem gegen Ende, immer absurder wurde. Ich habe mich dann einfach ganz darauf eingelassen und die Geschichte so genossen, wie sie ist.

Auch wenn die Geschichte phasenweise schwächelt, ich halte die Serie dennoch für gute und lustige Unterhaltung

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von Elmos
Hallo,

@pippa: deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Wahnsinn! Du schaust echt noch die Lindenstrasse. Das ist wirklich extrem treu. Ich habe sie schon auch etliche Jahre angeschaut als Studentin, aber dann, als ich kleine Kinder hatte, da hatten wir keinen Fernseher für lange Zeit und so habe ich damit aufgehört und auch später nie mehr angefangen.

Und @Murmeltier: das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das gut zu finden. Man muss versuchen die "Situationskomik" zu geniessen und darf keineswegs versuchen der Story zu folgen, dann wirds wahrscheinlich gehen.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige