Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Vorzeige-Alten bei Plasberg

Fernsehen und Film Die Vorzeige-Alten bei Plasberg

Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was'n Glück, dass ich Abitur habe, sonst dürfte ich evtl. hier überhaupt keinen Kommentar abgeben ?
Oder muss ich vielleicht auch irgendwo noch eine Aufnahmeprüfung machen, mein Abi-Zeugnis vorlegen, eine beglaubigte Abschrift meiner sonstigen Abschlüsse...???
Ich frage nur mal im Vorfeld, bevor ich gesteinigt werde, weil ich einen Kommentar abgeben möchte.

Ob nun repräsentativ oder nicht: unterhaltsam sind solche Sendungen doch allemal.
Auch wenn uns das eine oder andere Beispiel etwas suspekt erscheinen mag, so kann man doch aus der Ferne nicht behaupten, dass nicht sein kann, was nicht sein soll/darf ???


Trage meine Schuhe, gehe meine Wege, erlebe, was ich erlebte und erleide was mir widerfuhr - danach urteile über mein Leben...ein Spruch, der mir hier immer wieder einfällt....warum nur ?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von JuergenS
und abitur ist wichtig, so eine Sch.

Aber eine isolierte Diskussion war es dennoch, fun eben, der "Normalbürger" kam sich vera... vor und rutschte beschämt in seinen Sessel. Teufelskerle eben resp. Teufelswei...
Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.10.2011, 19:48:05
wieso war es eine isolierte diskussion?

bloß weil die ausgewählten personen prominent sind?

sollten sie lieschen meier/müller/schmidt von der straße einladen?

das "allgemeine volk" wurde ja zum thema ebenfalls befragt - als einspieler zu sehen.

da war eine über 90jährige - sie meinte "nur die hülle altert, das innere

bleibt gleich" - wie recht sie doch hat.




Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von JuergenS
ja, zu allen drei Fragen.

Manchmal werden Personen aus dem Nichtpromi-Kreis auch zu talkshows eingeladen.
Das ist eine repräsentativere Vorstellung, aber nun ist es ja gelaufen.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2011, 20:08:05
Natürlich war es eine isolierte Diskussion. Da helfen auch die Einspieler von der Straße nichts. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, was da alles so zurecht geschnitten wird, bis es passt.

Säßen diese Menschen in der Diskussionsrunde, die live übertragen wird, könnte nicht geschnitten werden und man hätte sicherlich eine ehrlichere Sendung.

Deutschlands Einwohner bestehen nur aus einem geringen Anteil an Prominenten, der Großteil ist Ottonormalverbraucher und der sollte auch die Möglichkeit haben, sich zu äußern.

Myrja
Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 12.10.2011, 11:20:01

da magst du recht haben.

aber es wäre für die tv-zuschauer wahrscheinlich nicht so interessant.

sicherlich sehen viele die sendung, weil dort prominente sitzen.


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Vorzeige-Alten bei Plasberg
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2011, 12:15:07
Natürlich Karin,

und so lenkt man die Meinung der Zuschauer in eine gewollte Richtung, weil sie denken "Das habe ich im TV gesehen und gehört, also stimmt es." Viele informieren sich doch nur noch über das Fernsehen.

Myrja

Anzeige