Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Dokumentarfilm: Menschliches Versagen

Fernsehen und Film Dokumentarfilm: Menschliches Versagen

miriam
miriam
Mitglied

Dokumentarfilm: Menschliches Versagen
geschrieben von miriam
Eher durch Zufall habe ich auf dem Fernsehsender BR einen Dokumentarfilm gesehen, den ich sehr empfehlen möchte.

Menschliches Versagen wurde nach akribischen Recherchen unter der Regie von Michael Verhoeven gedreht – als einen der Mitwirkenden dem die sehr späte Rekonstruktion der Fakten zu verdanken ist, möchte ich auch noch Götz Aly hier erwähnen, Journalist und Historiker dessen Schwerpunkt der Nationalsozialismus (hauptsächlich mit dem Aspekt seiner Wirtschaftspolitik), der Holocaust und die Euthanasie sind.

Der Dokumentarfilm "Menschliches Versagen" wird am Donnerstag 29 Januar um 23.45 auch vom SWR wiederholt.

Weitere Angaben zum Inhalt sind im Link enthalten.


--
miriam

Anzeige