Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo

Fernsehen und Film Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo

olga64
olga64
Mitglied

Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von olga64
Endlich kommt diese englische Serie auch übersetzt ins deutsche Fernsehen. Ich habe einen Teil schon auf einer DVD gesehen,die mir englische Freunde schenkten. Es handelt vom englischen Adel nach dem ersten WEltkrieg und nach dem Untergang der Titanic. Heute Abend gibt es die ersten Folgen auf ZDF-Neo und ab Sonntag für einige Tage im ZDF. Sehr empfehlenswert. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2012, 16:00:04
ich freue mich da auch schon drauf!Hoffentlich ist die Serie gut, hochgelobt wird sie ja! Da gab es schon mal Eine, ich komme jetzt nicht auf den Namen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 21.12.2012, 16:12:19
Das Haus am Eaton Place? Mich erinnerte es ein wenig daran - sah ich auch gerne, ist aber lange her.
Noch eine TV-Empfehlung habe ich zu bieten: Der Teufel von Mailand (nach einem Suter-Roman) - am Samstag spätabends im ZDF. Anfang Januar 2013 folgt dann Der grosse Weynfeldt - für Suter-Fans ein absoluter Hochgenuss. Olga

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2012, 16:25:35
Ich sah sie letztes Jahr im frz. TV und kann sie auch sehr empfehlen ! Die grossartige Schauspielerin Maggy Smith macht mit - u.a.
Val
hockey
hockey
Mitglied

Re: Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von hockey
als Antwort auf val vom 21.12.2012, 16:32:19
Ich habe das Program ueber Public TV aus Seattle hier gesehen und warte Downstairs (vermute in D. hiess es Eaton Place)
Hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von hockey
als Antwort auf hockey vom 21.12.2012, 16:40:32
Habe hier das Program gesehen ueber Public TV aus Seattle und es war eines der erfolgreichsten Serien die Public TV in den letzten 50 Jahren gezeigt hat. Maggy Smith ist eine fantastische Schauspielerin und im January kommt die 3 Serie die durch den 2 Weltkrieg geht und in die Nachkriegsjahre in England.
Ich finde diese Serie besser als \upstairs - downstairs (glaube bei euch heisst sie Eaton \place)
Viel Spass beim zukucken
hockey

sorry fuer den ersten Beitrag der ist total durcheinander und aus versehen abgeschickt lol und dann konnte ich ihn nicht mehr bearbeiten.\also ignore
olga64
olga64
Mitglied

Re: Downtown Abbey - empfehlenswerte neue, englische Serie im ZDF/ZDF Neo
geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 21.12.2012, 21:30:31
Ich hatte mich nur verschrieben: es muss Downton Abbey heissen, wie das Schloss. Ich sah die ersten Folgen mit grosser Begeisterung und wundere mich auch hier immer wieder, wie hierarchisch auch die "Untergebenen" untereinander strukturiert sind. Sie orientieren sich an ihrer Herrschaft (Ladyschaft - blöde Übersetzung) - anders geht es wohl nicht. Dies ist ja auch in deutschen Kleinstfirmen zu beobachten - wenn zwei auf gleicher Ebene zusammenarbeiten, erklärt sich einer davon meist als Chef des anderen. Schon lustig. Olga

Anzeige