Fernsehen und Film Effi Briest auf RBB

Gillian
Gillian
Mitglied

Effi Briest auf RBB
geschrieben von Gillian
Heute, Mittwoch 6. April, auf RBB.

Ich weiß, die Ankündigung kommt ein bisschen spät, aber wer gute Literaturverfilmungen liebt, wird sich gern von 22.45 bis 0.40 Uhr den Genuss gönnen.

Verfilmung von 1970, mit Angelica Domröse und Horst Schulze.

G.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von loretta
als Antwort auf Gillian vom 06.04.2011, 19:25:33


Danke Gillian, für diesen tollen Tipp. Aber dann sah ich die Sendezeit ... zu spät!

Ich dachte allerdings sofort an die Verfilmung von Reiner Werner Fassbinder von 1974. Ich wusste gar nicht, dass es auch eine DDR-Verfilmung gibt.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch etwas Interessantes entdeckt:
Storchland Brandenburg um 21 Uhr. Moderate Uhrzeit - kann ich noch sehen

loretta
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von Gillian
als Antwort auf loretta vom 06.04.2011, 19:44:49
Grüß dich loretta ...
ja, die Störche guck ich auch!

Und mal sehen, wie lange ich bei Effi durchhalte ...

Sie bringen es wohl, weil die Domröse dieser Tage 70 wird.

LG nach Berlin von Gisela

(Den Biergarten Loretta hab ich immer noch im Plan)

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von loretta
als Antwort auf Gillian vom 06.04.2011, 20:22:41


Lach, Gillian, habe das Interview gesehen zum 70. - alle Achtung !!!

Übrigens habe ich vor 2 Tagen ins Storchennest Vetschau geguckt - wie jedes Jahr!!

Da war noch alles leer. Heute Abend reingeguckt ... und ??? sie sind da !!!!
Man darf wieder gespannt sein und beobachten.

Live Cam Storchennest Vetschau

Viel Spaß
loretta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 06.04.2011, 20:22:41
Hallo Gillian - Angelika Domröse ist auch so eine Ex-DDR-SChauspielerin, die ich seit Jahren sehr schätze. Aber habt Ihr alle ihren Ehemann, Hilmar Thate, vergessen, der doch in diesen Jahren 80 Jahre alt wird und ebenso toll ist? Möchte gerne daran erinnern. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2011, 16:50:19
Sie haben recht, Olga, Hilmar Thate wird diesen Monat noch 80 Jahre alt, und er wird auch nicht vergessen.
Es war wohl eine Ehrung für beide!
Sein Buch "Neulich, als ich noch Kind war" ist auch sehr lesenswert.
Freundliche Grüße von Gisela

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 09.04.2011, 12:09:40
Für Interessierte: Domröse und Thate in "Ostlegenden",
heute 20.15 Uhr auf RBB.
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 12.04.2011, 11:39:17
Danke liebe Gillian - habe ich mir schon vorgemerkt. Den RBB liebe ich sowieso sehr, weil ich dort gerne Sendungen über mein geliebtes Berlin ansehe. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Effi Briest auf RBB
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 12.04.2011, 11:39:17
Diese Sendung über das Paar Thate/Domröse war einfach wunderbar. Welch ein tolles Paar: humorvoll, genussfähig - so kann eine so lange Liebe auch in einem Ehealltag erhalten bleiben. Rührend fand ich auch, dass Domröse anscheinend auch Alkoholprobleme hatte und ihr Mann immer zu ihr stand. Ganz, ganz toll - und nicht nur auf der Bühne und im Film. Olga

Anzeige