Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ein Star und Liebling wird Hundert

Fernsehen und Film Ein Star und Liebling wird Hundert

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Ein Star und Liebling wird Hundert
geschrieben von dutchweepee

Unglaublich! der Schauspieler Herbert Köfer wird morgen (am 17.02.2021) EINHUNDERT JAHRE alt und kann noch immer charmant Subjekt, Prädikat und Objekt zu gehaltvollen Sätzen formen. Ich staune wirklich, weil viele meiner Zeitgenossen können das nicht und sind keine zwanzig Jahre alt.

Seit ich denken, schauen und hören kann, habe ich Filme mit ihm in Hauptrollen gesehen. Mal lustig, mal tragisch, mal banal volkstümlich, aber auch dramatisch ernst bis in den Tot. Er spielte bislang in über 300 Film- und Fernsehproduktionen mit und wirkte in etlichen Theaterinszenierungen. Selbst Weihnachten und Silvester waren ohne ihn undenkbar.

Alles Gute zum hundertsten Geburtstag HERBERT.


(wenigstens auf dem mdr werden einige Filme gezeigt)

.
Herbert Köfer.jpg

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein Star und Liebling wird Hundert
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2021, 13:11:56
Wer keine Mediathek auf dem TV zur Verfügung hat, der könnte hier mal reinschauen.

https://www.ardmediathek.de/ard/sammlung/tv-klassiker-mit-herbert-koefer/11bAV8xqPgCZxWSokOS9Q7/
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Ein Star und Liebling wird Hundert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2021, 13:11:56

ein grossartiger Schauspieler. Ich geniesse ihn zurzeit in der Wiederholung von "Rentner haben niemals Zeit" und kenne ihn aus vielen anderen TV Produktionen und Filmen  - einfach toll, er steht immer noch vor dr Kamera 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Ein Star und Liebling wird Hundert
geschrieben von aurora

Bewundernswert dieser Mann - auch wegen seiner Vielseitigkeit. Besonders gern war er auf der humoristischen Schiene unterwegs, konnte aber auch als eiskalter SS-Mann in "Nackt unter Wölfen" überzeugen. Darüber war er auf dem Weg zur Premiere dieses Filmes unsicher, ob ihn die Zuschauer auch in dieser Rolle akzeptieren würden - und sie haben!
Wenn man  so drauf ist wie Herbert Köfer kann man auch HUNDERT werden!

es grüßt aurora


Anzeige