Fernsehen und Film Elder STatesmen

olga64
olga64
Mitglied

Elder STatesmen
geschrieben von olga64
Gestern sah ich im TV eine interessante Sendung über den damaligen Rauswurf des Herrn Helmut Schmidt, heute als fast Hundertjähriger Wunschkanzler einiger Deutscher.
Man sah auch den ebenfalls noch jungen Herrn Geissler, der damals durch die Lande zog mit dem Spruch "Freiheit statt Sozialismus".
Ich erinnerte mich auch sehr gut an die Massendemo zum Nato-Doppelbeschluss, initiiert von Helmut Schmidt, der dadurch von den jungen Leuten in der BRD zur Persona non Grata wurde und auch sukzessive in der SPD an Rückhalt verlor - was dann ja darin gipfelte, dass er das Zepter an den ungeliebten Helmut Kohl weitergeben musste, der der längste Kanzler aller Zeiten wurde.
Ich erinnerte mich auch wieder daran - dass das System Kanzler Schmidt keinesfalls die gelebte Demokratie war - diese wäre bei Willi Brandt möglich gewesen.
Sehr interessant - wenn man diese längst vergangenen Ereignisse mal wieder rekapituliert und sich anhört, was diese elder statesmen heute glauben, das sie sagen sollten. Olga
Re: Elder STatesmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2012, 17:32:06
Bitte diesen Herrn nicht vergessen !



crosby :)

Anzeige