Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Empfehlenswerter TV-Film in der ARD

Fernsehen und Film Empfehlenswerter TV-Film in der ARD

olga64
olga64
Mitglied

Empfehlenswerter TV-Film in der ARD
geschrieben von olga64
Am 8.5. kommt in der ARD ein vorab gut besprochener Film mit der wunderbaren Martina Gedeck und dem nicht weniger wunderbaren Herrn Brandauer. Es geht um das Thema der langsam sich anschleichenden Alzheimer-Krankheit und wie Mann und Frau damit umgehen. Ich bin gespannt! Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Empfehlenswerter TV-Film in der ARD
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2013, 16:59:49
ich habe Frau Gedeck letztens in einem Interwiev im MdR gesehen, und mir den Termin auch vorgemerkt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Empfehlenswerter TV-Film in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 03.05.2013, 17:30:09
Sie ist unheimlich gut - in jeder Rolle, da sie extrem wandelbar ist. Kürzlich sah ich sie im "Nachtzug nach Lissabon"- wunderbar, zusammen mit dem von mir extrem verehrten Jeremy Irons. Der sieht auch im vorgerückten Alter immer noch sehr attraktiv aus. Hier hat mich endlich mal der Film nicht enttäuscht, nachdem ich auch vom Buch hoch begeistert war. Olga
geli
geli
Mitglied

Re: Empfehlenswerter TV-Film in der ARD
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2013, 16:59:49
Am 8.5. kommt in der ARD ein vorab gut besprochener Film mit der wunderbaren Martina Gedeck und dem nicht weniger wunderbaren Herrn Brandauer. Es geht um das Thema der langsam sich anschleichenden Alzheimer-Krankheit und wie Mann und Frau damit umgehen. Ich bin gespannt! Olga


"Die Auslöschung" - Ein bemerkens- und sehenswerter Film, der vor etlichen Wochen schon im ORF gelaufen ist!

Hier gibt es eine Inhaltsangabe:

Die Auslöschung
myrja
myrja
Mitglied

Re: Empfehlenswerter TV-Film in der ARD
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2013, 16:59:49
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Danke Olga für den Hinweis. Steht nun in meinem Terminkalender.

Zur Zeit erlebe ich diese Geschichte gerade in meiner Familie. Mein Onkel leidet darunter. Er hat es sehr bald bemerkt und vom Arzt wurde es bestätigt. Lange versuchte er es mit Humor zu überspielen und sich selbst auf den Arm zu nehmen. Dabei merkt man ihn die Verzweiflung an. Und niemand von uns kann ihm wirklich helfen, außer für ihn da zu sein.

Myrja

Anzeige