Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5

Fernsehen und Film Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5

olga64
olga64
Mitglied

Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von olga64
20.15 Uhr - The Immigrant. Sehr guter amerikanischer Film, der thematisch bestens in unsere aktuelle Zeit passt. Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2016, 15:59:42
In Tele 5 kommt immer so viel Werbung, Olga. Die verdirbt mir dann den Film.

Grüßle von ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 08.08.2016, 17:01:05
Tja, wenn das schon ein wichtiges Kriterium für Sie ist, sich einen guten Film nicht anzusehen, sollten Sie es einfach bleiben lassen und doch warten, bis ein werbefreier Tierfilm in der ARD kommt. Olga

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2016, 17:29:58
Warum denn so giftig, Olga?
Ich hab nur geschrieben, wie ich es empfinde.

Gruß von ff
val
val
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von val
Film von James Gray - lief hier im TV - fand ich sehr gut!

@FF - Ich vermeide ebenfalls die Sender mit zuviel Pub - besonders bei Krimis ist das ätzend.
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 09.08.2016, 10:49:41
Ich mache ja die ERfahrung, dass die sehr guten Filme meist nicht bei den Privatsendern laufen, die sich eben mal durch Werbung finanzieren. Und wenn doch ist es mir dann doch wichtiger, den guten Film zu sehen und für die Phasen dazwischen mache ich das, wo eine Pause gut angelegt ist....
Aber ich würde mich sicher nicht durch Werbepausen davon abhalten lassen, einen guten Film zu konsumieren. An dieses Prozedere haben wir uns doch wirklich in den letzten 30 Jahren gut gewöhnen können....so unter dem Motto: man kann im Leben halt nicht alles haben, so wie es einem passen würde. Olga

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2016, 15:59:42
20.15 Uhr - The Immigrant. Sehr guter amerikanischer Film, der thematisch bestens in unsere aktuelle Zeit passt. Olga


Der hat mir auch sehr gut gefallen. Ladouce
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2016, 17:29:58
Tja, wenn das schon ein wichtiges Kriterium für Sie ist, sich einen guten Film nicht anzusehen, sollten Sie es einfach bleiben lassen und doch warten, bis ein werbefreier Tierfilm in der ARD kommt. Olga


Und da war er, der werbefreie Tierfilm. Gestern auf ARTE um 20.15 - Zugvögel. Wunderbare Landschaftsaufnahmen, viel Informatives über den Zug der verschiedensten Vögel - er war nicht eine sek. langweilig, einfach ein toller Tierfilm.
Ladouce
olga64
olga64
Mitglied

Re: Empfehlung für TV-Film am 10.8. bei Tele 5
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ladouce46 vom 12.08.2016, 10:46:36
xxxx Der hat mir auch sehr gut gefallen. Ladouce
[/quote]

Ja, ich fand den Film thematisch und schauspielerisch sehr beeindruckend. Wieder einmal dankte ich meinem Frauenschicksal, dass es mir vergönnt war und ist, im Frieden zu leben und nicht irgendwohin auswandern musste, weil ich in meiner Heimt keine Überlebenschance mehr hatte. Dankbar bin ich dafür,dass mein Frauenleben mir solche Zwänge, wie eindrucksvoll im Film geschildert, nie abgefordert hat und mein Verständnis für die Menschen,die bei uns Schutz suchen, wird dadurch immer grösser. Olga

Anzeige