Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Empfehlungen aus dem Fernsehprogramm!

Fernsehen und Film Empfehlungen aus dem Fernsehprogramm!

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alternativ für alle, die eine komplette RF- und TV-Zeitschrift, inkl. Sat- und Kabel-TV, haben wollen und vor allem interessant für die Österreicher und Schweizer unter uns, ist der TV-Browser von http://www.tvbrowser.org. Da es eine Java-Anwendung ist, kann diese kostenlose und ausführliche Zeitschrift in jedem beliebigen Betriebssystem, W2k-Win8, OS-X und Linux installiert werden.
Karl
Karl
Administrator

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2013, 10:35:30
@ Hinterwaeldler,

wenn man schon einmal im ST ist, muss man sich doch kein zusätzliches Programm runterladen - oder sehe ich das falsch?

Für meine Zwecke ist die rtv-Übersicht im ST jedenfalls genial, weil sie mit wenig Aufwand daherkommt und ich mich bei Wunsch durch Klick auf eine Sendung auf die ausführliche Beschreibung hierzu unter rtv.de begeben kann.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.04.2013, 20:02:29
Das beweist, das du dem TV-Browser keinen Blick gewürdigt hast. Du urteilst über etwas, was du nicht kennst. Ich kenne den Unterschied. Willst du einen Screenshot? Das hier empfohlene Blättle lebt von Werbung, TV Browser dagegen lebt wie jede andere OpenSource vom mitmachen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2013, 21:01:29
Ich kann mir nicht alles auf den PC laden, nur weil es Open Source ist. Das allein ist auch kein Qualitätsnachweis, aber ich zweifle nicht an, dass Dir der TV- Browser gute Dienste leistet. Nur, ich brauch ihn nicht Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.04.2013, 21:19:32
Dann stelle keine Vergleiche an.

Zumindest bin ich mir bei OpenSource sicher, das da mir keine Werbung untergejubelt wird die ich nicht lesen will.
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von Redaktion
Heute läuft ab 13:40 »Sisi« im ZDF...

Die Aufregung im bayerischen Schloss Possenhofen ist groß, als der österreichische Kaiser Franz Joseph Nené von Bayern nach Wien einlädt, um sie näher kennen zu lernen. Alle erwarten, dass Nené die Frau des jungen Kaisers wird. Doch als sich die Wege von Nenés lebenslustiger jüngerer Schwester Sisi und dem streng erzogenen Franz Joseph kreuzen, kommt alles anders...

Wer näheres wissen will: Einfach im Fernsehprogramm auf die Sendung klicken!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Redaktion vom 01.05.2013, 06:10:01
Gebt´s zu! Einer von der Redaktion war Gestern in A-dam und hat Dope mitgebracht?

...wie kommt man sonst auf die Idee "SISSI" zu empfehlen?



...viel Spaß bei den Mai-Festen wünscht

dutch
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2013, 09:52:44
Dutchi, warst Du auch da?

Mareike
Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2013, 09:52:44
Gebt´s zu! Einer von der Redaktion war Gestern in A-dam und hat Dope mitgebracht?
...wie kommt man sonst auf die Idee "SISSI" zu empfehlen?
viel Spaß bei den Mai-Festen wünscht
dutch

Mich hat die Empfehlung auch zum schmunzeln gebracht, musste daran denken als die Kinder noch zuhause wohnten, wie oft ich mir mit ihnen diesen Film ansehen durfte. Aber es ist doch nicht der Film mit Romy Schneider, sondern eine Neuverfilmung......
Jetzt ohne Spaß, ich finde die RTV- Übersicht gelungen, erspare mir das zappen durch viele Programme.
Lara
Karl
Karl
Administrator

Re: RTV-Übersicht über das Fernsehprogramm jetzt auf Seniorentreff.de
geschrieben von Karl
Heute um 20 Uhr 15 wird in der ARD der Film "Auslöschung" gesendet mit Klaus Maria Brandauer als Ernst Lemden und
Martina Gedeck als Judith Fuhrmann.

Wenn Ihr in der rtv-Fernsehbox auf die Sendung klickt, könnt ihr mehr zum Inhalt dieses Alzheimerdramas lesen:

http://www.rtv.de/sendungsdetails/4407832/die-auslschung.html

Karl

Anzeige